Beiträge von Alith

    Moin,


    Nö. Sowohl mit /Safe:3 als auch /noextensions bleibt das verhalten gleichen.


    Kann das ein Problem eines fehlerhaften Zertifikates sein?


    Zum Glück hab ich zu Hause auf der Wechselplatte noch die Win7/Office 2010 installation zu liegen. Guck ich mir da mal an, ob es da funktioniert.


    Grüße
    Thomas

    Hallo,


    ich habe bei uns am WE das Exchange Serverzertifikat geändert. Der läuft auch ohne Probleme. Als Nebenprodukt "fällt" bei Start SSL ja dann auch noch ein S/Mime Zertifikat für mein Mailadresse bei ab.


    Hab das ganze über Datei / Optionen / Trust Center / E-Mail Sicherheit importiert und als Standard eingetragen. Sobald ich ihm aber sage, das er die ausgehende Mail signieren soll (egal ob individuell oder per default) hängt sich Outlook beim Mailversand auf (zumindest versucht auch nach 30 Minuten noch die Mail zu versenden). Outlook beenden geht nur über den TaskManager. Schicke ich die Mail unsigniert raus ist alles schick und es gibt keine Probleme.


    Hab ich noch irgendwas vergessen einzustellen?


    Grüße
    Thomas

    Hallo,


    ich habe hier noch ein anderes Problem mit einem Exchange 2003.
    Die Sekretärin schickt im Namen eines Verteilers eine Termineinladung an mehrere andere Verteilergruppen.


    Jetzt hat ein Mitglied einer dieser Zeilverteiler seine Teilnahme abgesagt. Als Ergebnis führte dies dazu, das dieser Termin komplett abgesagt worden ist und bei allen Benutzern gelöscht wurde.


    Wie kann ich sowas verhindern, bzw ist dieses verhalten normal? Ich kenne es (zumindest mit Usern) anders.



    Grüße
    Thomas

    Hallo,


    ich habe hier eine Exchange 2003 Umgebung die Clients sind Outlook 2002 / 2003.


    Auf dem Exchange Server gibt es mehrere Ressourcenpostfächer. Hierbei wurden die Berechtigungen wie folgt gesetzt:
    Standard /Everybody - Stufe 4 - Elemente erstellen, Elemente lesen,Ordner sichtbar
    Anynom - Stufe 0
    Einige Ausgewählte Sekretärinnen - Stufe 8 (Besitzer)


    Aktiviert sind folgende Optionen:
    Automatische Besprechungsanfragen annehmen/Absagen bearbeiten
    Besprechungsanfragen bei Überschneidungen automatisch ablehnen


    Normalerweise kann also jeder Benutzer Termine erstellen und die werden automatisch zugesagt. Funktioniert auch soweit.


    Nur manchmal (Ein Zusammenhang ist bisher noch nicht erkennbar) werden manche Termine nicht automatisch bestätigt. Diese Termine sind im Kalender der Ressource dann also mit Vorbehalt gekennzeichnet und die Mail liegt im Posteingang. Alle Termine kommen von internen Benutzern und es gibt Termine eines Benutzers, die automatisch zugesagt werden, und Termine vom gleichen Benutzer die hängen bleiben.


    Das einzige was bisher aufgefallen ist, es scheint sich hauptsächlich um Termine zu handeln, die an andere angrenzen (aber auch die werden nicht pauschal nicht bearbeitet).


    Wird irgendwo mitprotokoliert wieso, weshalb, warum diese Termine nicht weiterverarbeitet werden?


    Danke
    Grüße
    THomas

    Wenn du aber sowieso ein zweites Postfach einbindest, dann brauchst du keine Zusatztools. Dann klickst du einfach auf das Postfach von dem aus du senden möchtest und das ist automatisch der Absender.


    Aber das was der OP möchte: 1 Postfach mit 2 verschiedene Absendeadresse und er kann sich die Absendeadresse aussuchen, geht derzeit nicht. Exchange nimmt immer den Absender, der im Exchange als Primary Adress festgelegt ist.


    Das Problem bei deiner Konstruktion ist, das auf das zweite Postfach entweder eine REgel laufen mus, die alles an Postfach 1 weitergeleitet wird, oder der User hat beide Postfächer im Outlook. Den die Mails von Absender2 gehen auch an das Postfach von Absender2.