Beiträge von zymosis

    Hi,


    wir sind mit unserer Firma endlich umgestiegen auf Exchange 2007.
    Habe alles installiert und auch schon die ersten Benutzer erstellt.
    Outlook zugriff und OWA funktionieren.


    Nun zu meinem Problem:
    Wir haben 4Domains bei unserem Provider, wo jeweils auch verschiedene POP3 Postfächer angelegt sind.
    Über diese Pop3 Postfächer möchte ich gerne die E-Mails empfangen und auch senden.


    Die eine möglichkeit wäre das ganze ja am Client einzurichten, nur das wäre uns ein zu hoher aufwand.
    Da muss es doch irgendetwas geben um das in Exchange zu intigrieren, oder?

    Mein Chef möchte bei uns von KEN4 nach Exchange 2007 wechseln.


    Da dies völlig übertrieben ist, brauche ich dringend ein paar Nachteile und gute Argumente.


    Wenn ihr Exchange 2007 für richtige Wahl haltet in einer Firma mit 20 Mitarbeitern, sind auch Vorteile erlaubt.


    Danke für eure Hilfe

    Zitat

    du kannst die Mails vom Ken! direkt an den Exchange senden.


    8-)


    Hm habe gerade unser Ken4 nochmal durchsucht, habe dort nichts gefunden wie ich E-Mail Adressen an Exchange binde.


    Kannst du da nochma nachschauen wo du das in Ken gefunden hasst?


    *Danke*

    *So nochma zu der Zusatzfrage*
    *Wollte Exchange Privat nutzen mit OWA für meine eMail und co. da hatte ich an der Beta-Version von Exchange gedacht, also Privat für Testzwecke*
    *Ist das nich erlaubt?*
    *Wenn ja wisst Ihr wo ich nachfragen kann wie lange die läuft?*


    Unsere Firma hat sich vor ein Jahr komplett mit Lizensen ausgerüstet, da eine andere Firma aus unserem Ort schonmal kontrolliert wurde. *Alles glatt gelaufen, alles war Lizensiert* :)

    So lange keinen Beitrag mehr Veröffentlicht, nur jetzt hab ich da ma wieder so ne Frage.


    Vorhanden:
    1x Windows 2003 Server Enterprise SP1
    1x Exchnage Server Enterprise SP2
    1x AVM Ken4!


    Problemstellung:
    Bisher haben wir nur bei Exchange die Postfächer der Benutzer und den Öffentlichen Ordner benutzt und keine anderen Funktionen. E-Mail von unseren Domainsteam Adresse haben wir bissher direckt am Client abgerufen (über Ken is aber auch egal) und nicht über Exchange oder ähnliches.
    Da ich jetzt ein bisschen mit Exchange gearbeitet habe sind wir auf OWA+OMA gestossen und fanden dies sehr nützlich.
    Nur ist das Problem jetzt wie kann ich dort ein POP3 Postfach in Exchange o.ä. von einen Anbieter wie Domainsteam oder Strato oder GMX abrufen, ohne dies direckt am Client zu tätigen.
    Da gibt es doch sicher eine oder mehrere Lösungen.


    Bitte um eure Hilfe.



    *Zusatz Frage wie lange kann man eigentlich die Beta-Version von Exchange 2007 nutzen?*