Beiträge von Oblivion

    Hallo ich habe gleich noch ein Problem:
    Wir haben einen Exchange 2000 Server auf W2K Server.
    Wenn die Benutzer in Outlook einen Abwesenheitsnotiz erstellen, wird diese jedoch nur im Netzwerk versendet, d. h. bekommt der Abwesende User eine Mail von aussen, erhält der Absender dieser Mail die Abesenheitsnotiz nicht.
    Gleiches gilt für Mailweiterleitung: Wenn ein User in Outlook eine Weiterleitung an eine externe Adresse (z.B. seine private) einstellt, werden eingehende Mails nicht dorthin weitergeleitet. Wenn eine Interne Adresse eingestellt wird, jedoch schon.
    Ansonsten funktioniert unser Mailverkehr intern und extern normal.


    Woran kann es liegen?


    LG - Oblivion

    Hallo Leute ich bin neu hier und habe ein Problem mit Exchange 2000.
    Ich habe einen neuen User angelegt (Kopie von einer Vorlage, die seit Jahren funktioniert). Der User kann Mails senden und empfangen. Wenn aber jemand auf eine seiner Mails auf "Antworten" klickt, erscheint sein Anzeigename nicht wie üblich in dem Format ' "Anzeigename" <mail@domain.de>' sondern 'Anzeigename <mail@domain.de>' Das heisst also ohne Anführungszeichen.
    Das Problem daran ist, das die Funktion 'Antworten' dem Antwortenden dann eine Fehlermeldung bringt, dass der User unknown ist und rejectet wird. Die Anführugszeichen sind also wichtig.
    Als Notlösung habe ich seinen Anzeigenamen jetzt mit Anführungszeichen versehen, aber das sieht in der Globalen Adressliste nicht so schön aus.
    Hat jemand eine Idee, das Problem liegt? Wo stellt man die Anführungszeichen ein?


    Gruss aus Köln!


    Oblivion (Udo)