Beiträge von Nepo

    Moin,


    möchte eine 2 Domain im AD eintragen. Kann ich das so ohne weiteres tun, wenn ja brauche ich hilfe bei der Konfiguration. Habe keine Einstellungsmöglichkeit gefunden eine weitere Domain einzutragen. Kann mir bitte jemand weiterhelfen.


    Danke

    ich möchte mein ad mit domain einträgen füllen, damit ich von einem linux rechner mit dem befehl "dig" eine antwort zur gefragten domaine bekomme (z.b die IP)
    ---------------------


    der pc ist noch in einer testumgebung ohne internet zugang. muss also händisch einträge vornehmen um die funktionalität zu testen!

    Hallo


    ich mein AD mit diversen Domainen füllen um die abfrage zu testen. Kann mir jemand sagen wie ich bei Win 2000 Server einen neue Domaine einfügen kann.


    Danke

    Kannst du mir sagen wie der Befehl bzw die arameter für nslookup sind.


    Denn alles andere steht bereits und läuft auch. Jetzt soll nur noch die Aktualisierung geschehen und dann ist alles perfekt.


    Danke

    Erstmal Danke!



    Ich habe gelesen das man das auch direkt mit dem Befehl "nslookup" und speziellen Parametern machen kann. Kann mir da jemand mehr zu sagen oder gar die Parameter mitteilen die ich verwenden muss.

    danke fürs Wilkommen heissen!


    Also es geht um folgendes:


    Ich habe auf einer Linux Maschine einen BIND laufen. Wenn dieser den Befehl NSLOOKUP macht bekommt er die Informatinen über Domain und IP.


    Jetzt fragt dieser das AD auf dem Win Server an ob er einen solchen Eintrag schon hat, wenn nicht dann soll dieser angelegt werden. Fall er schon voranden ist wird er auf jeden Fall überschrieben (auch wenn er richtig ist).


    Jetzt muss ich nur noch wissen wie, oder ob es überhaupt geht, die Einträge im AD zu aktualisieren und neu anzulegen und mit welchen Befehl und Parametern man das macht.


    Ich hoffe damit kannst du mehr anfangen. Ansonsten frag nochmal.


    --->DNS

    Hallo an alle,


    Ich möchte gerne folgendes machen:
    Ich habe einen Win 2000 Server auf dem mein AD läuft. Jetzt soll sich das nach jedem NSLOOKUP mit dem ergebnis, welches ich dann erhalte, updaten und die Einträge aktualisieren. Ist das so ohne weiteres möglcih, wenn ja bitte ich um Hilfe!


    Danke