Beiträge von marcl

    danke schonmal.


    ich hab das ganze jetzt mal als "benutzerdefinierten Dienst" in meiner Testumgebung installiert. Auf der homepage steht ja man kann das ganze per Leistung (aus der Verwaltung auslesen).
    Der Dienst läuft, taucht aber unter Leistung bei Hinzufügen nicht auf.


    Liegt dass jetzt daran, dass meine Trial keine Pro ist oder hab ich noch was falsch gemacht.


    mfg
    marcel

    hallo zusammen,
    ich hab mal kurz gesucht aber nix gefunden, was meine frage beantwortet. ich hoffe die kategorie stimmt.


    jedenfalls suche ich eine Software, die als dienst CPU-Temp und CPU-Lüfter-Drehzahl überwacht. Alles was ich bisher gefunden hab, läuft schön im Tray. das nützt aber nix, weil bei unserem SBS 2003 ja nicht immer einer angemeldet ist.
    Google suche hat mir auch keine treffer gebracht oder mir fehlen die richtigen Suchbegriffe.


    Jedenfalls wäre es schön, wenn man dann mit der Software nachher sehen kann wie sich das ganze über die Zeit entwickelt hat, mit alarm funktion wäre auch nicht schlecht.


    vielleicht weiss ja einer was.


    danke & mfg,
    marcel

    ich hab auch mal ne frage genau hierzu.
    wenn ich unter öffentliche ordner einen neuen ordner anlegen möchte bekomme ich ne fehlermeldung von wegen, dass ich keine berechtigung habe. selbst als administrator.
    hab dann im system manager nachgeguckt und dort hat der admin vollzugriff, also auch neue ordner anlegen usw. hab dann zur sicherheit nochmal den domänenbenutzern auch vollzugriff gegeben, aber ich kann immernoch keinen neuen ordner anlegen.
    ich möchte auch ein gemeinsames adressbuch realisieren. Das ganze ist unter SBS 2003 mit Exchange 2003 und Win XP SP3 und Outlook 2007.

    jaja wieder unmögliche konstruktionen von mir, ich weiss ;)


    bisher waren zwei domänen räumlich getrennt. in beiden läuft ein SBS server. nun sollen beide server in die selben räumlichkeiten.


    es ist halt gewünscht, dass weiterhin die beiden "systeme" möglichst getrennt voneinander laufen.


    Ich werde das mit dem IP-Bereich mal bei unserem Router (Lancom) nachgucken. Aber das ist mir ja schon fast wieder zu heikel. Hab keine Lust, dass nachher der SBS die ganze Zeit neustartet.


    Dann bleibt mir ja fast nur noch den zweiten Server als Memberserver aufzunehmen und mit den Berechtigungen den Rest zu machen.


    Aber gut, dass ich nochmal nachgefrag habe :p


    Hat vielleicht sonst noch jemand einen Tip oder eine Idee?

    nee soll schon produktiv system sein. es soll halt bewusst autark sein.


    warum kannst du es nicht empfehlen? wo liegen die probleme? sind sie lösbar?


    das wir uns nicht falsch verstehen, der eine client soll dann natürlich auch nur mitglied der einen domäne sein.

    Ich möchte gerne im selben Netzwerk(bereich) in dem im Moment ein SBS2003 läuft einen Server2003 mit eigener Domäne und (erst mal) einem Client betreiben.


    DHCP soll weiterhin der SBS machen.


    Die Domänen sollen also vollkommen unabhängig voneinander sein.
    Funktioniert das? Oder fangen die beiden dann an sich zu bekriegen?

    hab das hier grad mal gefunden:
    http://www.microsoft.com/small…ckup_restore_sbs2003.mspx


    da steht halt nur es muss ähnliche hardware sein. aber denke ich werde es morgen dann wohl mal ausprobieren...


    wenn noch einer tips hat, wäre ich trotzdem dankbar :)


    das hier hört sich auch interessant an: http://www.administrator.de/SB…_mit_AD_und_Exchange.html
    ein asr backup haben wir aber natürlich auch nicht ;)


    andererseits wiedersprechen sich die beiden lösungen allerdings auch irgendwie:


    Zitat


    donatm bei administrator.de
    Da sich active directory und exchange sich nicht gleichzeitig wiederherstellen lassen hab ich folgendes versucht:


    Microsoft sagt aber: