Beiträge von igfas

    Hallo,



    "enn wie soll denn die emailadresse auf dem Suse Srv lauten?
    wie sind die miteinander verbunden.
    Gibt es evtl. AD abfragen mittels ldap?`"


    nein, kein Suse Server. Ich will nur als Client mit Suse arbeiten. Also ein Clientsystem mit meiner Entwicklungsumgebung, eine Hand voll Netzlaufwerken auf die WindowsFreigabe und meine Mailadresse: alex.bau@meinedomain.de


    "Wie ist das ganze denn aufgebaut?
    Ist der Suse Server auch gleich der Mailgateway ....."


    SBS2003 Server mit Exchange 2003 Server.... auf der maschine ist auch der DNS und Domänencontroller druff... im Netz hängen 15 Clientcomputer, zur Zeit 14 belegt.

    Hallo zusammen,


    ich brauch mal wieder eure hilfe. Also ich habe 14 Mitarbeiter bei uns im Exchange eingerichtet. Jeden mit der Emailadresse: vorname.nachname@meinedomain.de


    Da wir nun zwei neue Mitarbeiter bekommen und nur 15 Lizenzen haben, wollte ich als Entwickler wieder auf OpenSuse umsteigen.


    Nun meine Frage, wenn ich mein Exchange Postfach gelöscht habe und nun Intern E-Mails versendet werden, kommen die dann bei mir an oder nicht?


    Gibts bei Suse nen Mailclient (Kontact, Thunderbird usw. ) der Exchange unterstützt???


    Gruss


    Alexander

    Hallo zusammen,


    wir vor kurzen hier Berichtet läuft bei uns ein Exchange Server mit 70GB Kapazität, zur Zeit ca. 20GB belegt.


    Ich möchte nun gerne alle Emails aus 2004 Archivieren. Ich hab mir viele Systeme durchgelesen, nur leider reicht mein Budget nicht mehr für ne Software.


    Kennt ihr da eine automatisierte Möglichkeit E-mails zu archivieren?


    Ich danke euch.


    Viele Grüsse


    Alexander

    Hallo zusammen,


    ich hab folgendes Problem, mein Boss hat im Posteingang rund 9800 E-Mails.


    Gibt es nun eine Möglichkeit die Machinell einzelnen Ordner zuzuordnen, manuelles Verschieben ist einfach zu aufwändig.


    Ich Danke euch.


    Gruss


    Alexander

    Hallo zusammen,


    --------------------------------------------------------------
    Ereignistyp: Informationen
    Ereignisquelle: MSExchangeIS Mailbox Store
    Ereigniskategorie: Allgemein
    Ereigniskennung: 1216
    Datum: 08.06.2006
    Zeit: 07:42:49
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: OFFICESERVER
    Beschreibung:
    Die Grösse des Exchange-Informationsspeichers "Erste Speichergruppe\Postfachspeicher (OFFICESERVER)" wurde auf 60 GB beschränkt. Die aktuelle physikalische Grösse dieser Datenbank (die EDB-Datei und die STM-Datei) beträgt 3 GB. Wenn die physikalische Grösse dieser Datenbank abzüglich dem logischen freien Speicher die Beschränkung von 60 überschreitet, wird die Bereitstellung der Datenbank regelmässig aufgehoben.


    Weitere Informationen finden Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp.
    --------------------------------------------------------------


    Ja hat das gepasst?


    Gruss
    Alexander

    Hallo,


    Don't Panik !! -> äähhhhhhhh


    Ok, ich dachte schon. Wie finde ich den jetzt die aktuelle Speicherkapazität heraus? Sollte ich den Server mal neustarten, natürlich nur, wenn alle User abgemeldet sind.


    Oder beten und hoffen das alles gut geht?


    Gruss


    Alexander

    Hallo Nobby, hallo Jürgen,


    war am Samstag nochmals in der Firma, also ich hab das ServicePack 2 für den Exchange installiert und den Regestrierungseintrag gesetzt (60 GB, das sollte wohl hoffentlich reichen.).


    Wie kann ich mir nun sicher sein, das die DB Grösse definitiv bei 75GB liegt? Gibts da keinen Befehl für die Konsole wie freediskspace oder free? Gibts vielleicht ein versteckets Menü???


    Die Tools hab ich installiert und gestartet, ausser zwei Warnmeldungen war alles im grünen Bereich. Hatte vergessen in der TCP/IP Einstellungen ne alternative DNS anzugeben (kleinigkeiten).


    Ich danke euch.


    Viele Grüsse,


    Alexander