Beiträge von Xaero35

    Hallo Leute,


    ich habe ein kleines Zertifikatsproblem beim ISA Server 2006.
    Kurzer Überblick:
    Ich habe Exchange 2007 auf einem Windows Server 2008 laufen. Auf diesem Server ist auch eine CA, die die Zertifikate ausstellt (ist nur ein Testsystem, daher brauch ich kein "echtes" SSL Zertifikat).
    Nun habe ich einen zweiten Server mit einem ISA 2006 der auf Windows Server 2003 R2 läuft.
    Ich habe eine interne Domain: beispiel.local und eine Externe: tealon.de


    Nun hatte ich OWA vom Exchange direkt "veröffentlicht" und hatte dafür ein Zertifikat angefordert mit diesem Powershell Befehl wo man sowohl interne als auch externe Domain angeben kann. (http://www.msexchangefaq.de/howto/e2k7ssl.htm) Soweit so gut. Nun wollte ich das Ganze mit einem ISA 2006 sichern. Das klappt soweit auch. Ich habe halt nur das Problem, dass der ISA Server ein Computerzertifikat für "isa.beispiel.local" hat und wenn ich nun von außen tealon.de/owa aufrufe, bekomme ich einen Zertifikatsfehler. Das leuchtet mir ja auch ein, zumal mich der ISA Server schon beim Einrichten gewarnt hat, dass das Computerzertifikat und die externe Domain nicht übereinstimmen und das dies zu Problemen/Warnungen führen kann.
    Nun meine Frage, wie kann ich es hinbekommen von meiner CA auf dem Windows Server 2008 für den ISA ein Zertifikat anzufordern wo auch die externe domain (tealon.de) berücksichtigt wird? Der schöne Powershell Befehl den es für Exchange gibt, funktioniert leider nur für Exchange :(
    Ich hab ne ganze Weile im Web gesucht aber leider nichts gefunden.


    Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
    Vielen Dank im Vorraus
    mfg
    Alex

    Hallo Leute,


    ich habe ein Problem mit meinem Windows Server 2003 gehabt und musste leider ein komplettes BackUp wieder einspielen, damit der Server wieder läuft. Soweit kein Problem, nun ist es aber so, dass das BackUp doch einige Tage alt war und dadurch einige Mails in Exchange jetzt fehlen. Ich hab jedoch auf einem der Client Rechner Outlook im Cached Modus laufen, bei dem noch alle Mails vorhanden sind. Wenn ich diesen Client nun mit dem wiederhergestellten Exchange synchornisiere, werden die alten Mails leider nicht zu exchange übertragen, sondern nur neue Mails etc.


    Nun zu meiner Frage, gibt es eine Möglichkeit das Exchange die verlorengegangenen Mails von dem Outlook Client sich wieder holt?


    Vielen Dank im Vorraus


    mfg
    Alex

    Hallo
    Ja das mit den Empfängerrichtlinien wusste ich schon, daher habe ich ja diese SMTPProy eintrag in der Registry gesetzt, das hat aber leider nicht geholfen...
    Aber der Tipp von Jürgen (Hut ab vor Deinem Sachverstand) hat mir geholfen. Ich weiss zwar nicht wie Du drauf gekommen bist, aber ich hatte meiner Standartwebsite eine IP zugewiesen. Als ich die Zuweisung wieder rausgenommen hatte wie in deinem Tipp beschrieben ging auf einmal alles problemlos, sowohl syncen mit ActiveSync über PDA als auch das OMA verzeichnis etc.


    Also daher VIELEN Dank für die Hilfe!!!


    Mit freundlichen Grüssen
    Alex

    Hallo,
    also am Windows 2003 Sp1 lag es nicht, das habe ich vorsichtshalber nocheinmal installiert, es hat aber leider nichts geholfen.
    Was das Logging des IIS angeht:
    Also bei der Ereignisanzeige/Anwendung bekomme ich dann jedesmal wenn die Sync fehlschlägt folgenden Fehler:


    Ich hab keine Ahnung woran das liegen kann.
    Ich habe des öfteren gelesen dass es zu Probleme kommen kann wenn lhs und rhs der E-Mail Adresse also Left-Hand-Side@Right-Hand-Side.bla des Benutzers anders sind als der Benutzername in der Domain und als die Domain selber.


    Also als Beispiel: Benutzername: Test
    Domain: TestDomain.local
    Primäre E-Mail adresse ist aber nicht Test@TestDomain.local sondern was völlig Anderes z.B. Max@Mustermann.de
    Ich hab deswegen in der Registry Extra den SMTPProxy Eintrag gesetzt aber, das Problem wurde dadurch leider nicht gelöst.


    Ich hab hier dann nochmal einen Auszug aus dem IIS Log der mir aber ehrlich gesagt gar nichts sagt:


    Wo kann ich denn die IIS Logging Einstellungen "hoch setzen" ?


    Was mich halt auch wundert wieso bekomme ich einen Fehler wenn ich das /OMA Verzeichnis aufrufe?


    Irgendjemand noch ne Idee woran das liegen könnte?


    Vielen Dank im Vorraus
    MfG

    Hallo Leute,


    ich weiss es ist ein viel diskutiertes Thema und es steht überall was dazu, aber bis jetzt konnte mir das alles leider nicht helfen.


    Folgendes Problem habe Exchange 2003 Sp2 auf WinServer2003 Sp1 und ich möchte mit dem PDA (Windows Mobile 2003 SE) mit Exchange syncen.


    Ich habe bei OWA formbased LogIn aktiviert, da ActiveSync und SSL sich ja nicht so mögen, hab ich nach einem Knowlegebase Artikel ein zweites virtuelles Verzeichnis angelegt "exchange-oma" ohne SSL und mittels ExchangeVDir Registryeintrag festelegt, dass ActiveSync dieses Verzeichnis nutzen soll.


    Mein Problem ist nun, dass ich beim Syncen AB UND ZU ABER NICHT IMMER einen HTTP_500 Error bekomme. Das seltsame daran ist wie gesagt, dass er zwar häufig auftritt aber nicht immer, manchmal klappt die Synchornisation ohne Probleme.
    Ich verstehe also nicht warum es mal nicht geht, da kann man wirklich 20 mal hintereinander probieren und es geht nicht und dann geht es aufeinmal wieder völlig problemlos.
    Dann habe ich mal im Browser http://servername/oma eingegeben um zusehen was da kommt... Nach nem LogIn kam dann im Browser dort folgende Fehlermeldung:


    Hat das irgendwas mit meinem Sync Problem zu tun?
    Ich weiss nun auch wirklich nicht mehr was ich alles ausprobieren soll, da ich viele Tipps zur Fehlerbeseitigung des HTTP_500 Fehlers schon ausprobiert habe und ich mich darüber hinaus halt Frage, warum funktioniert die Synchronisation manchmal.... Es kann also eigentlich gar nicht so viel falsch konfiguriert sein, da es ab und zu möglich ist zu syncen.


    Ich hoffe mir kann jemand einen guten Tipp geben.


    Vielen Dank im Vorraus
    Mit freundlichen Grüssen
    Xaero35