Beiträge von lmazz

    Hallo Zusammen


    Wir setzen bei uns einen Exchange 2007 ein. Jetzt hat ein Mitarbeiter einen iPhone G3 gekauft und möchte von Überall die Emails empfangen (mit Push Mail?).


    Gibt es eine Anleitung, wie ich Push-Mail einrichten kann? Was wird benötigt? SSL wie bei OWA? Vielen Dank für die Hilfe


    Gruss Luigi

    Hallo zusammen


    Habe Windows 2000 Server mit SP4.
    Seit gestern können wir auf die freigegebenen Ordner nicht mehr zugreifen. Jedes mal erscheint die Fehlermeldung 'Das Handle ist ungültig'. Über Nacht hat das System wegen automatischem Update den Server neu gestartet. Ob es mit dem Update zusammen hängt weiss ich nicht. Auch das Löschen der Freigabe und neu erstellen der Freigabe hat nichts genutzt. Vielen Dank für eine rasche Hilfe.


    Mit freundlichen Grüssen
    L. Mazzucchelli

    Hallo Heinz


    Sinnigerweise gibt es ein Produkt von Microsoft für den Mac und dort funktioniert es. Gibt es ein anderes Produkt?


    Gruss Luigi

    Hallo zusammen


    Wir haben einen SBS2003 mit Exchange2003. Nun haben wir externe Mitarbeiter, welche nicht über den Exchange Server gehen. Das Emailkonto existiert nur beim Provider. Wenn nun vom Exchange-Server ein EMail an das Postfach des Mitarbeiters gesendet wird (von info@test.com an brian@test.com) so erhät der Sender fogende Fehlermeldung: "Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie .... #5.1.1". Da der Mitarbeiter nie auf den Server zugreifen wird, haben wir kein Benutzer im Server eingerichtet. Kann da jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank
    Luigi

    Hallo zusammen


    Wir greifen im Outlook via IMAP auf die Emails beim Provider zu. Jetzt möchten wir, dass die gesendeten Emails beim Provider gespeichert werden. Leider werden diese im Outlook nur lokal gespeichert nicht beim Provider. Hat da jemand einen Tip? Oder gibt es ein anderes intelligenteres EMail Programm?


    Vielen Dank
    Luigi

    Hallo Heinz


    Vielen Dank für die Antwort. Was mir aber nicht logisch scheint, ist dass bei Windows 2003 Server die Laufwerke auf dem Server gemappt werden. Mit net use wird das Netzlaufwerk bei mir gemappt aber auf dem W2k Server ist das Laufwerk nicht ersichtlich.


    Gruss
    Luigi

    Hallo zusammen


    Habe einen W2k Server mit SP4 und allen Updates. Der Server ist nicht als Domaincontroller konfiguriert, da noch Citrix Metaframe 1.8 auf dem Server installiert ist. Sowohl mit Remotedesktopverbindung wie auch mit dem Citrix Client können keine Daten von lokalem Laufwerk auf den Server kopiert werden. Im Remotedesktopverbindung sind die lokalen Laufwerke freigegeben, jedoch werden diese auf dem Server nicht gemappt. Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Viele Grüsse
    Luigi