Beiträge von Marchert

    Hallo,


    die beschriebenen Daten befinden sich alle im Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzer%\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook


    Die Pst-Datei liegt aber in dem versteckten Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzer%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook


    Gruss
    Peter

    Soweit ich weiss, nicht, sonst würden sie vermutlich kaum noch die bezahlten Konten verkaufen ;)


    Warum registrierst Du nicht eine eigene Domain, dann hast Du eine persönliche E-Mailadresse und kannst Dir auch eine Homepage einrichten?


    Bei www.hostpoint.ch gibt es z. B. für umgerechnet 6,40 Euro / Monat alles, was man auch als ambitionierter Anwender benötigt.


    Für noch kleinere Geldbeutel tun es wahrscheinlich die Angebote der Massenhoster (z. B. 1und1 oder Strato) auch.


    Gruss
    Peter

    Hallo Gruzin,


    ich möchte mich dem Vorschlag von Sascha anschliessen. Das ist das einfachste.


    Um dennoch von Unterwegs auf die aktuellen E-Mails Zugriff zu haben, kannst Du in den erweiterten Kontoeinstellungen unter "Erweitert" noch die Optionen "Nachrichtenkopie auf dem Server belassen" und "Vom Server nach X Tagen entfernen" aktivieren.


    Gruss
    Peter

    Hallo,


    schlechte Erfahrungen in Bezug auf Outlook haben viele mit Norton (insb. Internet Security) und McAffee gemacht. Die Foren und Newsgroups sind voll mit Problemen der beiden, wobei ich das Gewicht auf Norton legen möchte, was aber auch an der weiten Verbreitung liegen kann.


    Ich persönlich verwende seit ca. 2 1/2 Jahren Bitdefender und war damit immer sehr zufrieden. In letzter Zeit wird aber zunehmend mein System ausgebremst. Nur bin ich mir nicht sicher, ob es an dem System liegt, das ich demnächst neu installiere, oder ob am Virenscanner (ich vermute am System).


    Im aktuellen PC-Welt-Heft (1/08) wurden 13 Virenscanner getestet. Auf Platz 1 kam GData Antivirus 2008, PLatz 2 Norton Antivirus 2008 (würde ich dennoch nicht empfehlen, da in Bezug auf Outlook teilweise massive Probleme auftreten), Platz 3 Bitdefender Antivirus 2008, Platz 4 Trend Micro (hatte ich früher einmal und war nicht zufrieden).


    Ich persönlich würde (wenn auch nach einer Neuinstallation mein System noch langsam ist), GData ausprobieren.


    Unabhängig vom Virenscanner wird empfohlen, das Scannen von E-Mails zu deaktivieren. Das gibt oft nur Probleme und ist in der Regel überflüssig. Jeder Anhang, wird vor dem Öffnen auf Festplatte gespeichert, so dass der Scanner dann Alarm schlagen sollte, wenn es sich um einen Virus handelt.


    Viele Grüsse
    Peter