Beiträge von Marchert

    Hallo liebe Exchange-Experten,


    ich habe einen Benutzer im AD kopiert und beim Assistenten war das Häkchen "Postfach erstellen" aktiviert. Man kann auch eine Mail an den Benutzer senden, ohne dass diese als unzustellbar zurückkommt, aber es gibt 2 Probleme:


    1. Es lässt sich das Exchange-Konto des Benuzters unter Outlook nicht einrichten (siehe Beitragstitel).


    2. Im Exchange-System-Manager taucht das Postfach nicht auf.


    Ich habe auch schon bei "Empfängeraktualisierungsdientste" auf "Jetzt aktualisieren" geklickt, aber ohne Erfolg :(


    Ist wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit, ich komm`aber nicht drauf und bitte demütigst um Hilfe.


    Gruss
    Peter

    Hallo nochmal,


    ich habe heute versucht das nach dem KB-Artikel umzusetzen, habe aber nach ein paar Minuten aufgegeben, da ich mit Exchange zu wenig vertraut bin (bin ja Proggi und kein Addi).


    Das Problem wurde jetzt so umgangen, indem ein E-Mail-Konto aus einer anderen Domain eingerichtet wurde.


    Wenn ich mal viel Zeit und Muse habe, beschäftige ich mich mit dem Thema wieder.


    Danke noch mal für alle Bemühungen.


    Liebe Grüsse
    Peter

    Hallo Norbert,


    vielen Dank für die Links. Die lese ich mir mal durch und teste das dann. Kann nur etwas dauern, da bei meinem Kunden heute niemand mehr da ist.


    Ich melde mich in jedem Fall noch einmal.


    Gruss
    Peter

    Hallo Jürgen,


    zunächst vielen Dank für deine Antwort. Die Einstellung habe ich gefunden, jedoch ist das die primäre SMTP-Adresse und die kann nicht deaktiviert werden (Option ist ausgegraut).


    Es gibt in der Organisation noch 2 weitere SMTP-Adressen, die aber nicht in Verwendung sind. Das sind nur eingetragene DNS-Adressen.


    Macht es etwas, wenn ich eine dieser nicht verwendeten SMTP-Adressen als primär einrichte? Dann kann ich ja den Haken bei der betreffenden entfernen.


    Liebe Grüsse
    Peter

    Hallo liebe Exchange-Profis,


    ich habe eine (leichte) Aufgabe für euch, die ich aber nicht so einfach lösen kann.


    Eine Mitarbeiterin hat normalerweise die E-Mailadresse ab@server.org. Jetzt hat sie noch eine dazu bekommen, die sie zu Hause per Outlook direkt beim Provider abrufen soll: abc@server.org.


    Wenn nun intern an diese Adresse gesendet wurde, kam immer ein Unzustellbarkeitsfehler. Dann habe ich diese Adresse in Ihren Benuztereigenschaften als zusätzliche SMTP-Adresse hinzugefügt und der Fehler ist nun weg. Aber die E-Mail bleibt dann innerhalb von Exchange. Sie soll aber extern an das beim Provider eingerichtete Postfach gesendet werden.


    Weiss jemand, wie das funktioniert?


    Gruss
    Peter

    Hallo Koervman,


    erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Habe wohl die E-Mailbenachrichtigung nicht richtig konfiguriert, so dass ich erst jetzt antworte.


    Hmmm, Webseite wird im globalen Adressbuch nicht angezeigt - stimmt. Gibt es dann noch einen anderen Weg, Visitenkarten aus dem globalen Adressbuch an die Signatur anzuhängen bei dem das Feld "Webseite" angezeigt wird?


    Gruss
    Peter

    Schönen guten Morgen,


    ich kenne mich mit dem ganzen Exchange-Zeugs noch nicht so gut aus, darum möchte man mir meine Unbeholfenheit verzeihen.


    In der Systemverwaltungskonsole wurde bei den Benutzern im Feld "Webseite" die Homepage der Firma eingegeben.


    Wenn nun in Outlook einer Signatur eine neue Visitenkarte aus einem Kontakt angehängt wird, so ist das Feld "Webseite" immer leer.


    Mit anderen Feldern ging es problemlos (z. B. "Firma").


    Der Exchange-Server wurde Ende letzten Jahres gekauft (Version weiss ich im Moment nicht) und es wird mit Outlook XP gearbeitet.


    Weiss jemand Rat?


    Danke für jede Hilfe!


    Gruss
    Peter

    Hallo freakx0,


    Du kannst auch mal OneClickToMail probieren. Habe es aber in Verbindung mit Exchange nicht getestet, sollte aber kein Problem sein, da das Tool alle Kontakte, die in Outlook angezeigt werden einlesen kann.


    Wäre für eine Rückmeldung sehr dankbar!


    Gruss
    Peter