Beiträge von voelkening

    Kein Problem.
    Wenn ich mir das Zertifikat anzeigen lasse, dann steht da " Dieses Zertifikat kann nicht bis zu einer Zertifizierungsstelle veriviziert werden"

    Die Zertifizierungsstelle ist installiert, das Zertifikat wird am Client angeboten, ich installiere es unter verschiedenen Orten und der IE fragt bei jedem erneuten öffnen von Web-Access erneut nach??? Ich dachte dass das Zertifikat automatisch übermittelt wird wenn einmal installiert?!


    Ich will ja nicht zu aufdringlich werden :) aber wenn Du Lust und ein wenig Zeit hast, kann ich Dir ja mal den Link zum Server mailen und schaust Dir das Zertifikat mal an?


    Gruss
    Frank

    Ich habe das mal ohne Änderung eingeben und folgendes erhalten:


    Invalid switch: rpcproxy.extmycompany.com
    RPCPing v2.12. Copyright (C) Microsoft Corporation, 2002
    OS Version is: 5.2, Service Pack 1
    Enter password for server:
    Enter password for RPC/HTTP proxy:


    RPCPinging proxy server with Echo Request Packet
    Error 87 returned in the WinHttpConnect.
    Ping failed.

    Das mache ich glaich mal... melde mich dann was bei raus gekommen ist.


    Führe doch dann mal folgendes aus:


    rpcping.exe -t ncacn_http -s e2k31.intmycompany.com -o RpcProxy= rpcproxy.extmycompany.com -P "user,mycompany,*" -I "user,mycompany,*" -H 1 -u 10 -a connect -F 3 -v 3 -E -R none

    Hab den Exchange solo am Netzt. Frontend-Server enfällt also. Muss mich outen, wie ist die Syntax für Telnet zum Port Prüfen? Wird mir mit /? nicht angezeigt..


    Gruss
    Frank

    Hi,
    habe ich noch mal getestet. Im Verbindungsstatus von Outlook versucht er die erste Verbindung über Https aufzubauen, greift dann aber wieder auf TCP zurück. Habs jetzt im lokalen Netz ausprobiert. So kann ich wenigsten die FW als Fehlerquelle ausschliessen.


    Gruss
    Frank

    Hi, danke für die Tipps :) Ich habe mich noch mal durchgeklickt und noch mal alles kontrolliert. Die Einstellungen sind bei mir soweit i.O. Läuft aber trotzdem nicht. Selbst lokal im Netz ohne FW stellt Outlook die Verbindung über TCP her. Ich habe mir gestern die Frage gestellt, woher weiss der Client dass er die Verbindung über folgende Ports herstellen muss?
    Step 3:
    Konfiguration des RPC Proxy zur Verwendung von bestimmten Ports


    (Decimal 6001)


    (Decimal 6002)


    (Decimal 6004)
    ServerNETBIOSName:6001;ServerFQDN:6001;ServerNetBIOSName:6004;
    ServerFQDN:6004


    Wenn die Ports frei Wählbar sind, steht jedenfalls so im Exchange Kompendium, muss ich den Client doch die Ports, über denen die Verbindung aufgebaut wird, mitteilen??
    Und benötige ich nun ein Zertifikat zum Verbindungsaufbau? Oder Geht es auch ohne. Laut Trainer von New Horizons geht es nicht ohne. In den meisten Beiträgen ist es aber nicht zwingend vorgeschrieben. Ich habe die Zertifizierungsstelle vom Server-2003 installiert und ein Zertifikat erstellt. Der Client kann aber keine Verbindung zur Z-Stelle aufbauen und fragt bei jedem Aufruf von Web-Access erneut nach. Mein erstes Ziel wäre also, unter Ausschluss aller Sicherheitskriterien eine Verbindung über http herzustellen. Und später die Tore Stück für Stück wieder zu schliessen. Das wäre ja schon mal was. Ich würd´ sogar einen ausgeben wenn mir da jemand einen durchbrechenden Tipp geben könnte :)


    Gruss
    Frank