Beiträge von Keepoer

    Hi,
    ich habe hier folgendes Problem: Mein Laptop war zeitweise in einer Domäne (inkl. Exchange).
    Nun ist er wieder herausgenommen worden und ich habe ein IMAP-Konto. Leider habe ich jetzt ein Prob: Outlook sagt immer, dass es offline ist!!! Das Symbol in der Taskleiste (Windows) ist jetzt mit einem kleinen roten X überlagert. Und in der Statusleiste von Outlook steht jetzt auch "offline". Es ist halt alles so, wie wenn Outlook nicht in der Domäne wäre und auf den Exchangeserver zugreifen wollen würde.
    Daraus ergeben sich jetzt einige umständliche und auch blöde Probleme für mein IMAP-Konto. Nachrichten nicht mehr automatisch heruntergeladen, wenn ich sie anklicke, sondern ich muss sie extra markieren, dass sie runtergeladen werden und dann wieder Nachrichten übermitteln.
    Ausserdem kann ich keine Nachrichten mehr löschen. Lösche ich eine Nachricht und klicke ich unter "Bearbeiten" -> "Gelöschte Nachrichten permanent löschen" sagt mir Outlook, dass ich erst verbunden sein muss.
    Alles in allem ist Outlook in diesem Zustand sehr unpraktikabel.


    Kann mir jemand helfen?


    MfG

    Hallo,
    folgendes System läuft hier. Exchange 2003 aufm Server und Outlook 2003 auf den Clients.
    Wenn ich jetzt auf einem Client eine neue Mail schreibe und auf "an:" klicke, öffnet sich ja die Globale Adressliste. Wenn ich jetzt auf die Kontakte wechsele, wird nichts angezeigt. Die Kontakte befinden sich aber auf dem Server und ich kann über "Kontakte" ohne Probleme zugreifen.
    Ich hab mich schon überall umgeguckt, aber nichts gefunden.
    Wo stelle ich das denn ein?


    MfG
    Keep

    Hi,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe auf nem Server Exchange laufen. Nebenbei läuft noch KEN!, aber das hat mit diesem Problem (wohl) nichts zu tun. ich habe jetzt user1-5@domain.de über den Exchange laufen. user6-17@domain.de laufen über KEN!
    Die Exchangeuser bekommen Mails (über KEN!) und verschicken über einen externen Mailserver (mail.domain.de). User 1 kann ohne Probleme an user2-5 schicken, nur nicht an user6-17. User 6-17 können ohne Probleme an user1-5 schreiben.
    Wenn ich jetzt zB von User1 an user10 schicke, bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    Exchange versucht gar nicht erst, die Mails über den externen Host rauszuschicken. Ich finde auch nichts in den Logfiles.
    In dem Connector habe ich den gesamten Adressraum angegeben (SMTP *). Es ändert sich auch nichts, wenn ich einen weiteren Adressraum hinzufüge (SMTP domain.de).


    Wie sage ich dem Exchange, das er einige domain.de-Mails über den externen SMTP schickt?


    MfG
    Keep

    Hi,
    ich habe gerade auch einen Connector eingerichtet. Ohne Erfolg. Eventuell könnte es damit zu tun haben, dass Exchange und KEN auf dem gleichen Server laufen. Also bisher gehen die Mails direkt raus. Weder KEN! noch ein weiterer SMTP nehmen die Mails an. Ich habe keine Ahnung, warum.
    Lokaler Bridgehead: Ist der Server
    Smarthost: gleicher Server probiert, externer SMTP-Server.
    Authentifizierung: Stimmt.
    Adressraum: SMTP -> Adresse: domain.de
    Routinggruppen: keine


    Keine Ahnung, was ich falsch mache... bin für jede Hilfe dankbar ;)

    Hi,
    bisher hat alles ganz wunderar geklappt. Exchangeserver läuft, Benutzer können Mails empfangen etc.
    Nur beim Senden gibts noch Probleme. Um über KEN! zu senden, steht in der FAQ folgendes:

    Code
    4. Unter ?Alle E-Mails mit nicht ausgewerteten Empfängern
    weiterleiten an Host:? tragen Sie bitte die IP-Adresse
    des KEN! Service-PCs (z.B. 192.168.115.1) ein. Anschlussport
    ist die 25.


    Soweit so gut. Nur kann ich weder IP, noch IP:Port eingeben. Ich kann nur Servername und Servername.firma.domain.de eingeben. Beides aber wiederum geht nur ohne Port.
    Wenn ich jetzt Mails schreibe, gehen sie zwar raus, aber nur direkt und nicht über KEN! Und das soll nicht.
    Was mache ich falsch?!

    Hi,
    ich hab das jetzt soweit gemacht. Also die Domäne firma.domain.de eingestellt, DNS Server aufgesetzt etc.
    Scheint jetzt auch alles zu klappen. Nur komischerweise finde ich weder durch die Tools noch durch die Clients die Domäne. Ich bekomme hat immer den Fehler, dass diese nicht gefunden wurde...
    Das macht mich jetzt stutzig. Über den Exchange/DNS-Server geht die Firma auch ins Internet (KEN!). Den Ken-DNS-Server habe ich natürlich dektiviert.
    Was mache ich jetzt denn falsch?


    MfG
    Keep

    Hallo,
    ich habe ein Problem.
    Ich habe die Domäne geändert (von firma.de auf firma.local). Starte ich den Server neu, dann bekomme ich beim Exchange die Meldung, dass für die neue Domäne keine Exchange-Umgebung existiert (o.ä.).
    Kann ich das auf die neue Domäne umstellen?


    MfG

    So,
    ich habe jetzt den Exchange Server soweit laufen.
    Irgendwie bin ich jetzt verwirrt, wenn ich das alles hier lese. Soweit ich das nachvollziehen kann, schickt der Exchangeserver immer nur über einen Account raus. und AVM KEN! sortiert die dann in die einzelnen Fächer ein, richtig?


    Nobby: Ich finde die Datei irgendwie nicht :( Hab Ken! 3. Solltest du die Datei bei dir haben, wäre ich über eine kleine Mails sehr erfreut ;)


    MfG

    Hallo,
    ich habe hier folgendes Problem:
    Domäne: firma.de
    Jetzt liegt die Homepage (http://www.firma.de) auf einem externen Server. Auf alle Subdomains kann ich ohne Probleme zugreifen. aber wenn ich http://www.firma.de aufrufen will, sendet der DNS-Server keine Auflösung weiter, da die sich URL und Domäne ja gleichen. Alle weiteren URLs funktionieren wunderbar.
    Wo kann ich einstellen, dass der DNS-Server bestimmte URLs von einen externen DNS-Server auflösen lässt?


    MfG