Beiträge von 72dpi

    Erstmal danke für die Info!


    Ich muss die Termindaten in eine eigene Web-Anwendung reinbekommen. Es sollte letztendlich so laufen, das sich der User in einem eigens erstellten (wegen anderer spezieller Anwendungsfeatures) Terminplaner aufhält, indem die Termine aus dem Exchange angegeben sind. In dem Terminplaner kann er sich auch die Termine anderer User anschauen, indem er den entsprechenden User auswählt.


    Ich suche also etwas in der beispielhaften Art: SELECT * FROM ExchangeTermine WHERE TerminKategorie = 'MyCat' AND UserID = 4711
    Dafür wollte ich in ASP eine Verbindung zum Exchange aufbauen und entsprechende Abfragen absenden. Meine Frage ist eben, wie ich so eine Verbindung manuell aufbauen und wie ich selber bestimmte Termine aus dem Exchange abfragen kann.


    Danke & Gruss,
    72

    Hallo,


    ich bin neu auf dem Gebiet des Exchange Servers. Für ein Projekt soll ich die in einem Exchange Server verwalteten Termindaten aus dem Kalender im Web ausgeben lassen. Nur von bestimmten Personen und aus bestimmten Kategorien.


    Als Programmiersprache steht mir ASP mit VBScript auf einem IIS6 zur Verfügung.


    Der Exchange Server ist ein 2003er mit SP1 und läuft auf einem Win2003server mit SP1.


    Da ich - wie gesagt - Neuling auf diesem Gebiet bin, benötige ich mal einen Schubs, in welche Richtung ich bei meinem Problem gehen kann oder eine Referenzseite, wo man zu diesem Thema mal etwas nachlesen kann.


    Danke im Voraus!


    72