Beiträge von Popfan

    Hi,


    das Problem ist, mir wird im Outlook Client ein geringerer Wert angezeigt als im EAC. Deshalb war mein Verdacht, dass gelöschte Elemente eventuell zum Quota dazugerechnet werden, aber dem ist scheinbar nicht so, aber woher kommt dann der erhöhte Wert vom EAC.


    Ich habe dazu folgendes Kommando auf dem Exchangeserver abgesetzt:

    Code
    Get-PublicFolder -Identity "XXX" -Recurse | Get-PublicFolderStatistics | select Name,FolderPath,@{name="TotalDeletedItemSize (MB)"; expression={[math]::Round(($_.TotalDeletedItemSize.ToString().Split("(")[1].Split(" ")[0].Replace(",","")/1MB),2)}},@{name="TotalItemSize (MB)"; expression={[math]::Round(($_.TotalItemSize.ToString().Split("(")[1].Split(" ")[0].Replace(",","")/1MB),2)}}


    Die Summe der TotalDeletedItemSize und der TotalItemSize der einzelnen Unterordner ergibt zusammen den Wert der mir im Outlook Client angezeigt wird. Also irgendwelche Daten müssen in der Public Folder Mailbox noch wo abgelegt sein, aber ich finde nicht wo diese ersichtlich sind.


    LG Popfan

    Hallo,


    wenn ich in meiner Exchange 2016 Umgebung Elemente im öffentlichen Ordner lösche werden diese meines Wissens nur als "deleted" + "versteckt" markiert und befinden sich nach wie vor in der Mailbox des öffentlichen Ordners und werden beim Speicherbrauch nach wie vor dazugerechnet.


    Wie schaffe ich es nun, dass diese Elemente sofort permanent gelöscht werden? Ich habe versucht die Eigenschaft "RetainDeletedItemsFor" auf 0 zu setzen (vorher die Database Default Limits der Mailbox außer Kraft gesetzt damit der Wert auch aktiviert wird), jedoch ein paar Tage später ist der Speicherverbrauch nicht weniger geworden. Was mache ich also falsch?


    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.