Beiträge von Henne222


    Ich denke auch den Punkt "Optionen -> VON" bekommt jeder Benutzer im Outlook angeklickt und einmalig die E-Mail eingegeben?

    ja sicherlich, es lässt sich aber für den über "von" ausgewählten Sender keine Signatur hinterlegen und gesendete Mails landen nicht im gemappten Postfach. Da bleibt nur der Weg das Automapping für jedes Postfach auszuschalten und es händisch im Oulook der Nutzer hinzuzufügen und das ist bei 50 Nutzern die jeweils einen Stellvertreter haben unsäglich Arbeit... wo es doch so einfach sein könnte...

    hmmm, dann hab ich wohl ne Super Sonderkonfiguration ... Aber mal ehrlich es kann doch nicht sein, das man jedes Stellvertreterpostfach händisch einbinden muss damit es vernüftig funktioniert zumindest senden als und die Signatursache wären schon toll, da nützen mir die ganzen Möglichkeiten im AdminCenter gar nichts.... bei unseren vielen Usern ist das ne Wochenaufgabe....

    Hallo zusammen,


    ich habe schon mehrere Exchange aufgesetzt und eingerichtet 2016er. Immer war das Verhalten bei Postfächern die mit Automapping verbunden sind gleich.

    In der EMC beim betreffenden Postfach bei Stellvertretungen den User bei Vollzugriff und Senden als hinzugefügt. Im Outlook wird das Postfach gemappt.

    Bin ich dann im Outlook in diesem Postfach wird auch über dieses Postfach gesendet, also als Absender ist die E-Mailadresse des betreffenden Postfaches hinterlegt. Gesendete Nachrichten landen auch in diesem Postfach. Des Weiteren ist es dort möglich für das gemappte Postfach eine Signatur zu hinterlegen.


    Das alles funktioniert jetzt in einer Office 365 Umgebung nicht. Lediglich das Postfach wird gemappt. Es wird nicht automatisch mit der richtigen Mail gesand und bei Signaturen wird mir das Postfach auch nicht zur Auswahl angeboten


    Ist das jetzt im 2019er Exchange alles wieder anderst? Ich hab keine Lust wie beim 2010 und 2013er wieder per PowerShell die Mailboxattribute zu ändern und dann bei allen die Stellvertreterpostfächer händisch anzulegen. Kann mich da jemand aufklären was da jetzt das normale Verhalten von Exchange 2019 ist?


    Vielen Dank in die Runde!