Beiträge von peter.boog

    Guten Morgen


    Ich habe folgende Ausgangslage. Wir sind zwei Leute die drei Postfächer teilen: je ein persönliches Postfach und ein geteiltes Postfach (info@...). Im geteilten Postfach werden auch alle Mails für Aufträge abgelegt, damit auch klar ist wo diese abgelegt werden. Ich würde gerne folgendermassen arbeiten: Ein Mail für einen Auftrag ist im persönlichen Posteingang. Ich verschiebe das Mail in das geteilte Postfach. Ich bearbeite das Mail und sende eine Antwort aus dem geteilten Postfach.


    Meine Fragen:

    Als Absender hätte ich gerne mein persönliches Mail (Peter Boog im Auftrag von....) damit eine Antwort auf meine Antwort in meinem Postfach landet. Ich kann bei jedem Mail einstellen wer der Absender ist - das geteilte Postfach oder das persönliche - das ist aber insofern problematisch, da ich das irgendwann vergesse und dann landen die Antwortmails im geteilten Postfach. Ich kann dort zwar eine Weiterleitung in das persönliche Postfach einrichten, habe dann aber potenziell auch die Mails vom zweiten Mitarbeite in meinem persönlichen Postfach.


    Und ich möchte auch, dass wenn ich ein Mail vom geteilten Postfach aus einem Unterordner (= Auftrag xxx) sende, mein Antwortmail gerade auch in diesem Ordner bleibt. Im persönlichen Postfach kann ich das einstellen und ich finde das praktisch, muss dann nicht immer den gesendet-Ordner aufräumen.


    Ich freue mich auf tolle Ideen!

    Gruss

    Peter