Beiträge von msedummie

    Hallo Alle zusammen,


    ich versuche gerade o.g. Migration. einige "alte" haben hier noch den alten Servernamen aus Exc2003/7 - Zeiten hinterlegt und lassen sich deswegen nicht migrieren.


    In Exchange 2010 werden diese in der Verwaltungskonsole in der richtigen Datenbank (2010) angezeigt. Beim Verschieben taucht aber dann der alte Server(Exc2003/7) als Standort auf


    WARNUNG: Die Verschiebungsanforderung für Benutzer 'domain.local/Users/Administrator' ist ungültig: Die Quelldatenbank für die Anforderung stimmt nicht überein. Active Directory-Wert: '(null)'. Anforderungswert: 'oldSRVname\Erste

    Speichergruppe\Postfachspeicher (oldSRvname)'..


    Diesen musste ich vor der Installation von 2016 mit ADSI-Edit entfernen da diese lau ExchangeSetup2016 noch als Exchange 2003/20007 gelistet war



    Ich sehe in Exc2010 auch noch die alten Verschiebungsanforderungen von damals, welche aber abgeschlossen sind.


    .....

    von 2014:

    [SBS] Die Verschiebung wurde abgeschlossen, und die abschließende Bereinigung wurde gestartet.

    [SBS] Zielpostfach 'Primär (62577033-fab8-4afb-ac53-83e9b9bf32d2)' wurde nach dem Verschieben erfolgreich zurückgesetzt.

    [SBS] Für den MBI-Cache der Datenbank von Zielpostfach 'Primär (62577033-fab8-4afb-ac53-83e9b9bf32d2)' wurde nach der Verschiebung erfolgreich ein Seeding durchgeführt. Wenn sich das Zielpostfach auf einem Postfachserver von Exchange 2003 oder Exchange 2007 befand, wird dieser Vorgang nicht unterstützt und wurde nicht durchgeführt.

    [SBS] Das Quellpostfach 'Primär (62577033-fab8-4afb-ac53-83e9b9bf32d2)' wurde nach dem Verschieben erfolgreich bereinigt.

    [SBS] Zielpostfachinformationen nach der Verschiebung:

    Reguläre Elemente: 82, 950.4 KB (91,196 bytes)

    Regulär gelöschte Elemente: 0, 0 B (0 bytes)

    FAI-Elemente: 0, 0 B (0 bytes)

    Gelöschte FAI-Elemente: 0, 0 B (0 bytes)

    [SBS] Die Anforderung ist abgeschlossen



    (alle "neuen" im SBS2011 angelegten PFs ließen sich ohne Probleme verschieben)


    Was kann ich hier tun?


    Vielen Dank

    ;(

    msed