Beiträge von golem1234

    Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines Problem mit meinem Exchange 2007 Server. Bei der Syncronisation mit meinem MDA bekomme ich immer die Fehlermeldung: Das Sicherheitszertifikat auf dem Server ist ungültig. Bitten Sie den Exchange Server-Administrator oder ihren Internetanbieter, ein gültiges Zertifikat auf dem Server zu installieren. Unterstützungscode: 0x80072F0D


    Zertifikat läuft erst im im Dezember 2008 aus und alles hat bis vor kurzem funktioniert.


    Wenn ich auf die Owa Seite gehe, bekomme ich keine Zertifikatsfehlermeldung. Ein MultiDomain Zertifikat(Comodo) ist auf dem Exchange Server installiert. Folgende Pfade sind mit dem Zertifikat abgedeckt intern: Server.werk.extern.de, extern: mail.extern.de


    Hat jemand von euch eine Idee, wie ich dies Problem lösen könnte


    MfG Michael

    Hallo Forum,


    ich habe folgendes Problem beim Exchange 2007 mit SP1. Outlook meldet nach einigen Minuten Kennwort erforderlich. Alles was ich bis jetzt zum Fehler gefunden hat leider nicht geholfen. Das Problem wird wohl mit Webservices zusammenhängen. Beim Aufruf von Test-OutlookWebservices bekomme ich folgenden Fehler


    [PS] C:\>Test-OutlookWebServices


    Id Type Message
    -- ---- -------
    1003 Information Die AutoErmittlung wir...
    1007 Information Der Server server.domäne...
    1019 Information Es wurde ein gültiger ...
    1006 Information Es wurde eine Verbindu...
    WARNING: Unerwarteter Fehler. Debug-Informationen werden erzeugt: Der
    Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
    Test-OutlookWebServices : Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz
    festgelegt.
    At line:1 char:23
    + Test-OutlookWebServices <<<<


    Der Abwesenheitsassistent funktoniert seidem auch nicht mehr über Outlook 2007, über OWA kann ich den weiterhin ein und ausschalten.


    Ich bin ratlos, hab ihr noch eine Idee.


    Gruss Michael

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit der DNS Auflösung und weiss nicht mehr weiter. Ich stelle per nslookup eine anfrage an google.de und erhalte immer als Antwort google.de.domain.de. Da bei jeder Anfrage am DNS Server das .Domain.de angehangen wird bekomme ich falsche werte zurückgeliefert. Wenn ich per Nslookup eine DNS Anfrage sende http://www.google.de.(wichtig ist der Punkt am Ende) dann erhalte ich immer die richtigen Werte. Wie und wo kann es ausschalten das der DNS Suffix nicht mehr angehangen werden soll?


    MfG


    Michael

    Hallo,


    ich hab folgende Aufgabenstellung, der Exchange Server soll alle E-Mail annehmen per SMTP(auch die die nicht im AD stehen). Alle E-Mails die nicht zugeordnet werden können sollen an den Postmaster (öffentlicher Ordner) weitergeleitet werden. Wie kann ich eine solche Konfiguration einrichten und vor allem Wo mach ich das?


    Zur Info: der Exchange steht hinter einem SMTP-Gateway


    MfG Michael

    Hallo Jürgen,


    ich habe die ISAPI Filter so eingestellt wie auf dem Screenshot, denn IIS neugestartet, danach funktioniert die Serververwaltung wieder. Im OWA kann ich mich zwar anmelden, es fehlen aber sämtliche Grafiken.
    Ich habe anschliessend die OWAauth.dll wieder zu den ISAPI Filtern hinzugefügt und den IIS neugestartet. Danach trat im Event-Log folgender Fehler auf:


    Ereignistyp: Fehler
    Ereignisquelle: W3SVC-WP
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 2214
    Datum: 28.12.2006
    Zeit: 17:13:16
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: Server
    Beschreibung:
    Die HTTP-Filter-DLL D:\Programme\Exchsrvr\exchweb\bin\auth\owaauth.dll konnte nicht geladen werden. Die Daten enthalten Fehlerinformationen.


    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
    Daten:
    0000: 05 00 00 00 ....


    und es funktionierte wieder nichts mehr, ich habe jetzt erstmal die Owaauth.dll entfernt.


    Wie bekomme ich jetzt mein Owa wieder an laufen? Ist die Datei Owaauth.dll defekt oder gibt es noch ein weiters Problem.


    Erstmal Danke, die Datensicherung kann wieder überprüft werden.


    Gruss Michael

    Hallo,


    ich habe ein kleines Problem bei einem SBS2003, nach der Installation des Service Pack 2 für Exchange, ist kein OWA mehr verfügbar und die SBS Sicherung wird auch nicht mehr angezeigt in der Serververwaltung. Folgende Fehler werden im Event Log angezeigt


    Ereignistyp: Fehler
    Ereignisquelle: W3SVC-WP
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 2268
    Datum: 28.12.2006
    Zeit: 12:35:47
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: Server
    Beschreibung:
    Es konnten nicht alle ISAPI-Filter für die Site bzw. den Dienst geladen werden. Der Start wird daher abgebrochen.


    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
    Daten:
    0000: 32 00 00 00 2...


    und


    Ereignistyp: Fehler
    Ereignisquelle: W3SVC-WP
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 2214
    Datum: 16.12.2006
    Zeit: 08:45:25
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: Server
    Beschreibung:
    Die HTTP-Filter-DLL D:\Programme\Exchsrvr\ExchWeb\bin\auth\OwaAuth.dll konnte nicht geladen werden. Die Daten enthalten Fehlerinformationen.


    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
    Daten:
    0000: 05 00 00 00 ....


    wobei die zweite Meldung nach dem entfernen und wieder hinzufügen der owaauth.dll nicht mehr auftritt.
    Nur die Standartwebseite lässt sich nicht mehr anzeigen, Sharpoint und WSUS funktionieren einwandfrei.


    Hab ihr vieleicht eine Idee was hier schief läuft.



    Mit freundlichen Grüssen


    Michael


    P.S. Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr