Beiträge von Exchange2016

    Hallo,


    erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. in der Ereignisanzeige habe ich unter MSExchange Management dauernd die fehlermedlung CMDlet failed. Cmdlet Get-Queue, parameters.

    Get-Queue





    Local-ConsoleHost-Unknown

    6936 powershell.exe


    11

    00:00:00.0312665

    Vollständige Gesamtstruktur anzeigen: 'True',

    Microsoft.Exchange.Data.Common.LocalizedException: Auf dem Computer "localhost" kann keine Verbindung mit dem Microsoft Exchange-Transportdienst hergestellt werden. Überprüfen Sie, ob der Dienst gestartet wurde. bei Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.Task.ThrowError(Exception exception, ErrorCategory errorCategory, Object target, String helpUrl) bei Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.Task.WriteError(Exception exception, ErrorCategory category, Object target) bei Microsoft.Exchange.Management.QueueViewerTasks.RpcPagedGetObjectTask`1.InternalProcessRecord() bei Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.Task.<ProcessRecord>b__91_1() bei Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.Task.InvokeRetryableFunc(String funcName, Action func, Boolean terminatePipelineIfFailed)

    7





    False


    0 objects execution has been proxied to remote server.



    0

    ActivityId: fa1dddae-60ea-4c05-8ff2-e791103f5a94



    de-DE


    ---------------------------------------------------------------------------


    wielange sind diese triallizenzen gültig?

    https://www.microsoft.com/en-u…-server-2019?filetype=ISO


    ist dieser link richtig -> also könnte ich hier hyper v lizenzen für unbegrenzte gültigkeit herunterladen und windows server nur für 180 Tage oder gibt es

    noch eine bessere Webseite?


    PS: Der Dienst hat schonmal funktioniert, Ich habe gelesen ich soll für den Edge noch AD LDS mitinstallieren habe ich gemacht und eine Instanz angelegt -> und seitdem funktioniert der Dienste denke ich auch nicht mehr. Jetzt wollte ich AD LDS wieder deinstallieren geht aber nicht da ich erst die LDS-Instanz unter Systemsteuerung->Programme deinstallieren soll -> habe ich gemacht der server manager bringt aber weiterhin die gleiche fehlermeldung wenn ich versuche AD-LDS zu deinstallieren.

    Hallo,

    Name : ACTIVEDIRECTORY

    Edition : StandardEvaluation

    AdminDisplayVersion : Version 15.1 (Build 1713.5)


    Name : EdgeServer

    Edition : StandardEvaluation

    AdminDisplayVersion : Version 15.1 (Build 1713.5)


    darunter läuft auf dem Exchange ein Windows Server 2016 Datacenter und bei dem Edge ein Windows Server 2016 Standard.


    Ich weiß das man eine ActiveDirectory und Exchange nicht auf dem gleichen Server installiert (würde ich im produktivumfeld auch nicht tun). Es handelt sich hier um eine Lern/Testumgebung -> und ich habe leider nur 2 Server Lizenzen einmal die Standard und einmal die Datacenter von der Schule und leider nicht genügend hardware resourcen um einen weiteren Server zu installieren:thumbup:.


    An was könnte es liegen, dass der Dienst nicht startet?

    Hallo Norbert,


    blöderweise hatte ich für das DMZ Netz einen IP Adressbereich vergeben, der nicht zu den "privaten Adressbereichen gehört" 8.8.8.0/24 -> jetzt habe ich ihn in 10.10.179.0/24 geändert und die Sophos usw auch angepasst. jetzt hat der Edge die IP 10.10.179.1 und der Exchange ist im Adressbereich 10.10.10.0/24 mit der IP 10.10.10.1.

    Mir ist gerade noch aufgefallen, dass der Edge Server den Microsoft Exchange-Transport Dienst nicht startet -> man kann ihn zwar manuell starten aber nach wenigen Sekunden ist er wieder down. Im anhang befinden sich die Ausgaben zu den einzelnen Connectoren

    Hallo,


    es befindet sich eine Sophos firewall dazwischen. Diese lässt die Verbindung von Exchange über port 25 zu edge zu genauso von edge zu exchange über port 25. und der Exchange darf Edge Sync Port 50636 auf den Edge. Die Firewall verwirft auch keine Pakete deshalb denke ich nicht das es an der Sophos liegt.

    Port 25 ist am DefaultFrontEnd Connector eingerichtet. An was könnte es dann noch liegen?

    Hallo,

    ich nutze einen Exchange 2016 Server, dieser steht im LAN. Davor (in der DMZ)ist ein Edge Server installiert, dieser soll emails an den Exchange 2016 weiterleiten. Von dem Exchange Server 2016 kann ich emails über den Edge Server versenden, allerdings kann ich über den Edge Server keine Emails empfangen. Diese bleiben immer in der Warte Schlange hängen. Mit der Fehlermeldung Cannot achieve Exchange Server authentication. Der Exchange und der Edge wurden mit der XML datei über EdgeSync verknüpft. unter Sendeconnectors auf dem Exchange Server sind auch die EdgeSync-Default-First-Site-Name to Internet und EdgeSync - Inbound to Default-First-Site-Name Konnektoren vorhanden. Ich habe gelesen ich muss aufgrund der oben genannten Fehlermeldung die Authentifizierung eines Konnektors auf Exchange -Authentifizierung umstellen. Allerdings weiß ich nicht an welchem Konnektor ich die Änderung vornehmen soll.