Beiträge von zobel

    Hallo zusammen,


    vielleicht hat jemand eine Lösung für folgendes Phänomen:


    - Exchange 2016 CU10
    - Windows Server 2016 Datacenter


    Die Postfächer wurde von 2013 auf 2016 migriert, ohne Probleme.
    Unter 2013 keinerlei Probleme mit Active Sync.


    Outlook, OWA jeglicher Zugriff funktioniert wunderbar, Test Exchangeconnectivity von außerhalb alles perfekt.


    Das Problem ist folgendes:
    nach ca. 1-3 Wochen wird der Active Sync z.B. zu IOS Geräten immer stärker verzögert bis irgendwann nichts mehr synchronisiert wird.
    Kalender zeigt "kein Sync" an, E-Mails werden nicht mehr synchronisiert.


    Test Exchangeconnectivity funktioniert nicht mehr; Outlook, OWA, ECP alles perfekt und läuft ganz normal.
    Nach einem Neustart des IIS (iisreset) oder Reboot des Exchange Servers funktioniert Active Sync wieder einwandfrei für die nächsten 1-3 Wochen.


    Keinerlei Logeinträge in den Windows Logs.