Beiträge von carsten_m

    Habe den Server komplett neu installiert, da auf dem alten durch mehrmaliges Abstürzen zu viel Fehler waren.
    Habe aber mittlerweile den Fehler behoben bekommen. Nach der Installation eines Patches war der Fehler weg. Also war Microsoft schuld.


    Aber dennoch vielen Dank für die Hilfe


    LG Carsten

    Noch eine kleine Anmerkung. Wir haben neue Hardware bekommen nachdem der alte Server nicht mehr so richtig lief. Der Pop3connector hat allerdings funktioniert. Dort ist in den Richtlinien auch nur die default eingestellt und zwar mit beiden, sowohl merker.de als auch merker.local und es funktioniert tatellos.

    Also jetzt habe ich wieder nur die default Empfängerrichtlinie.
    Als SMTP ist einmal
    @merker.de (Hauptadresse) und
    @merker.local
    eingetragen.
    Der Haken ist bei beiden gesetzt. Ich kann ihn aber nur bei @merker.local aktiv entfernen oder setzten, bei der @merker.de ist das Feld nicht bedienbar.
    Der Wizard läuft auch nicht durch, wenn ich den pop3connector ausgeschaltet habe. Es gibt überhaupt keine Fehlermeldungen bezüglich des Exchange oder Pop3connectors im Ereignisprotokoll

    Also die Empfängerrichtline war schon so eingerichtet, habe aber vorsichtshalber nochmal eine neue erstellt. Funktioniert leider auch nicht. Den Wizard kann ich nicht durchlaufen lassen, da er immer mittendrin abbricht. Er gibt aber auch keine Fehlermeldung in den Ereignisberichten raus, warum er abbricht. Gibt es sonst noch eine möglichkeit???
    Wenn wir von ausserhalb mails bekommen erhält der Absender eine Nachricht, dass der Pop3connector die mail nicht zustellen konnte

    Ja. Also unsere mail Postfächer liegen bei Strato. Von dort sollen sie mit dem Pop3connector abgerufen werden und an die exchange-Postfächer verteilt werden. Den pop3connector habe ich eingerichtet und er ruft die mails auch richtig ab. Das Problem ist lediglich der Transfer von dem pop3connector zu den exchange-Postfächern

    Habe Probleme mit dem mail Empfang auf dem SBS 2003. Mails gehen raus und der pop3connector holt mails auch beim Internetanbieter ab, aber der Versandt zwischen den Exchangepostfächern und dem pop3connector funktioniert nicht. Ich habe hier im Forum zwar schon gelesen, dass mehrere das Problem haben aber eine Lösung habe ich nicht gefunden. Popcon möchte ich wenn möglich nicht einsetzen. Wir haben hier auch nur 10 User.


    Vielen Dank für Eure Hilfe vorab.


    LG Carsten