Beiträge von tskraft

    Hallo,


    ich führe das Upgrade unseres SBS 2011 auf Exchange Sp3 durch. Alle Patches und Windows Server 2008 R2 SP1 wurden erfolgreich installiert, aber:


    Bei der Installation des Exchange SP3 kommt ein Zertifikatsfehler während der Installation der Hub-Transportrolle:



    Das Zertifikat mit dem Fingerabdruck '2DE3F002DE643439C50ED3B7BA27C76E3DE052DE' wurde nicht gefunden.


    Die übrigen Schritte der Installation wurden abgesagt.



    Was soll ich machen? Können wir mit Exchange und Outlook in diesem Stadium weiterarbeiten oder muss erst alles sauber installiert sein? Vielen Dank! :saint:

    Hallo,


    ich bin in der Firma. Die Versionsanzeige klappt leider nicht:


    Get-ExchangeServer|ft Name,Edition,AdminDisplayVersion -AutoSize


    liefert eine Fehlermeldung. Die Exchange Console zeigt aber: Exchange 2010, Version 14.01.0438.000. Das entspricht

    Microsoft Exchange Server 2010 SP1 RU8



    Wir glaubten am Ziel zu sein. Wir konnten Mails im Namen von jhoepper@domainname.de versenden. Und die Mails erscheinen gerennt für krasch und für jhoeppner, nur:


    Nach einigen Neustarts klappt das Senden unter dem Namen jhoeppner nicht mehr. Die Fehlermeldung lautet: "kein Zugriff auf die Outlook-Datendatei".


    Was ich gemacht habe: die Proxyadresse jhoeppner@domainname.de gelöscht, im SBS einen neuen Benutzer mit dieser Mailadresse angelegt, und 3) krasch in Exchange Vollzugriff und die Berechtigung sendAs erteilt auf dieses Konto. Vielen Dank für jede Hilfe!

    morgen in der Firma kann ich endlich die Version posten. Ich möchte alles genau vorbereiten, daher noch dies:


    ich frage mich, wo die E-Mail-Adresse jhoeppner@unseredomain.de samt Passwort ursprünglich angelegt ist.Mit einem VBS-Suchscript fand sich die Adresse nur als Proxy-Adresse im Benutzer krasch (Tab E-Mail). Möglicherweise wurde sie extern angelegt? Kann man den User dann neu anlegen. Die Mailadresse wäre dann 1x extern angelegt und 1x intern mit verschiedenen Passwörtern?? Oder könnte ich das Objekt übersehen haben? Weder in AD noch in Exchange findet sich die E-Mail direkt einem Benutzereintrag zugeordnet.


    Aber verkehrt machenkann ich doch nichts? Die Proxy-Adresse kann man ja im Notfall wieder anlegen -und dann werden die Mails auch weiterhin an Frau Rasch geleitet?


    Vielen Dank für eine kurze Stellungnahme!

    Danke, Norbert!


    Bin zur Zeit nicht in der Firma, kann daher die genaue Version des Exchange Servers 2010 erst später liefern.


    Die Mailadresse von jhoeppner wird in der Firma viel benutzt. Wenn ich sie lösche, gehen dann die bisherigen Mails verloren?

    Hallo,


    wir haben einen SBS 2011. Darin gibt es einen User krasch. Wenn man in der Exchange Management Console unter Empfängerkonfiguration - Postfach - Eigenschaften krasch nachguckt, sieht man dort die weitere E-Mail-Adresse jhoeppner. Deshalb erhält krasch alle Mails von jhoeppner in ihrem Postfach. Das Kennwort von jhoeppner weiss ich nicht.
    Die Aufgabe ist: krasch möchte von ihren Computer Mails nicht nur mit ihrem eigenen Absender sondern auch im Namen von jhoeppner verschicken. Auch sollen die Mails, die bisher alle im Postfach krasch auflaufen, getrennt in 2 Postfächern auflaufen. krasch hat Outlook 2007 installiert, ein Upgrade auf Outlook 2010 oder höher wäre machbar.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!