Beiträge von pavel1976

    Hallo Zusammen


    Ich habe eine OU in der 186 User drin sind. bei diesen wird gewünscht, dass die Kalenderberechtigung von {AvailabilityOnly} auf {LimitedDetails} gesetzt wird.


    Ich habe dies mal vorbereitet:
    Die displayName sind so aufgebaut: "Vorname Nachname Standort1"


    Get-ADUser -Filter * -Properties displayName | where-object { $_.displayName -like "*Standort1" }


    Das funktioniert einwandfrei


    Nun wollte ich das setzen noch einbauen:


    $a = Get-ADUser -Filter * -Properties displayName | where-object { $_.displayName -like "*Standort1" }
    $a | foreach-object {Set-MailboxFolderPermission -Identity "displayName:\Calendar" -user Default -AccessRights LimitedDetails}


    Leider bin ich mir nicht sicher ob er nun das displayName als Variabel erkennt oder nach dieser Mailbox sucht? Wie würdet Ihr dies lösen. bin für Vorschläge offen.


    Danke und Gruss
    pavel

    Hallo zusammen


    Ich versuche gerade über Power Shell nach einem Suchbegriff über alle Postfächer zu suchen und die gefundenen Resultate in einem anderen Postfach zu übertragen.


    Habe mir den befehl so aufgebaut:


    Get-Mailbox -Server Servername -ResultSize unlimited | Search-Mailbox -SearchQuery 'Suchbegriff' -TargetMailbox 'Zielmailbox' -TargetFolder 'MeineSuche'


    Ist dies korrekt aufgebaut? könnt Ihr mir noch einen Hinweis geben bevor ich diesen Laufen lasse?


    Ich erhalte diese Warnung:


    New-MailboxSearch cmdlet or the In-Place eDiscovery & Hold console in the Exchange Administration Center


    Für In-Place eDiscovery & Hold console fehlen glaube ich die Lizenzen


    Wäre für Inputs sehr dankbar.


    Gruss
    Pavel

    Hallo zusammen


    Wir haben vor Monaten auf Exchange 2016 migriert. Das hat einwandfrei funktioniert und wir haben keine Probleme damit.


    Nun haben wir das Outlook 2013 ausgerollt. Bei 95 % der Mitarbeiter funktioniert auch alles einwandfrei.


    Was uns aber aufgefallen ist, wir haben Mitarbeiter die ca. 20 Postfächer (Persönliches und Projektpostfächer) haben und alle sind im Cached Mode. Diese haben ab und zu Hänger, es friert kurzzeitig ein.


    Ab und zu erscheint auch die Meldung: Der Ordner kann nicht erweitert werden. Für diesen Vorgang steht nicht genügend Arbeitsspeicher zur Verfügung.


    Die OST Datei ist bei 18 GB angekommen.


    Diese Konfiguration hat mit Outlook 2010 einwandfrei funktioniert. Wir haben Testweise auch Outlook 2016 getestet mit dem gleichen Ergebnis.


    Bin natürlich über jeden hilfreichen Input dankbar.


    Gruss
    pavel

    hallo zusammen


    Könnt ihr mir eventuell einen Tipp geben, wie ich dieses Problem analysieren kann.


    Wir haben diverse Postfächer die mehrmals am tag einfirieren und durch das schliessen von outlook gelöst werden, was für die Mitarbeiter sehr mühsam ist.


    Umgebung:


    Windows 7, Outlook 2013, Exchange 2016 cu9
    Der Client ist Patchseitig auf dem neusten Stand, dies haben wir überprüft


    Die Fehlermeldung:


    Ein Clientvorgang fehlgeschlagen


    Untem im Outlook wird folgendes angezeit:


    Outlook versucht, Daten vom Microsoft Exchange-Server "Servername" abzurufen


    Hoffe habe alle Infos zusammengetragen.


    gruss
    pavel

    Hallo zusammen


    Ich habe ein Postfach indem immer wieder neue Ordner erstellt werden, dies dient als Vorlage wird aber aktiv genutzt. Nun muss ich diverse weitere Projektpostfächer (impersonnelle mailboxen) erstellen, die jeweils die Ordnerstruktur der Vorlage haben müssen.
    Was würdet ihr mir da empfehlen? Export und danach importieren?


    New-MailboxExportRequest -Mailbox "namedermailbox"


    Kann ich da noch weitere Parameter angeben die mir nur die Struktur übernehmen und keine Mails?


    Danke euch


    Grüsse
    pavel