Beiträge von Bella

    Hab ich, bringt nichts.
    Habe es auch an einem anderen Client mit anderer Outlook.de Email probiert. Exchange Dienste funktionieren nicht.


    Ich glaube ich stell jetzt um auf Brieftaube.

    Also die Telekom hat nicht die Finger im Spiel. Habe soeben nachgefragt.


    Und der Screenshot war nur ein Beispiel dafür, das Autodiscover doch ein wenig mehr ist als "Da wird nur Name, Mail-Adresse und 2x das Passwort eingegeben."
    Irgendwo und Irgendwann müssen ja auch mal die Einstellungen abgerufen werden und dieses Bild sollte nur das darstellen.
    Bei dem Bild besteht keinerlei Bezug auf den Domänen Namen der Firma.


    Hier nun mal der richtige Screenshot für euch:

    Hi zusammen,


    Ich habe folgendes Problem in einer Kundenumgebung:
    Die GF in dem Unternehmen hat seit Monaten in ihrem Outlook 2013 eine zusätzliche Outlook.de-Mailadresse als Exchange Konto, seit letzter Woche Montag beklagt die Dame sich das Ihr Kalender nicht mehr angezeigt wird.
    Eine kurze Überprüfung ergab das dieser nicht mehr Synchronisiert. Wir haben dann das Konto in Outlook neu angelegt und siehe da es funktioniert kein Autodiscover, halb so wild dachte ich und wollte es Manuell anlegen aber keine Chance es kann keine Verbindung zu outlook.office365.com oder eas.outlook.com aufgebaut werden, nur als ich es als Outlook.com oder Exchange ActiveSync kompatibler Dienst eingerichtet habe ging es nur mit der Einschränkung das der Kalender immer noch nicht synchronisiert.
    Ich habe das Ganze dann mit meiner Outlook.de-Mailadresse getestet und in der Umgebung des Kunden das gleich Problem, in meiner eigenen Umgebung jedoch funktioniert es ohne Probleme.
    Habt Ihr noch eine Idee woran es liegen kann oder was ich eventuell noch testen könnte?



    Vielen Dank für eure Hilfe oder Tipps,


    Gruß


    Bella

    Es würde auch mit einer Neuerstellung gehen, allerdings hätte ich gerne einen möglichen Lösungsweg gehabt, falls jemand schon mal das gleiche Problem hatte.