Beiträge von AlexST

    Hallo,


    ich hab mich jetzt nochmal hingesetzt und bin wirklich alle Verzeichnisse durchgegangen.


    Siehe da es hat sich ein Fehler im Domainnamen ergeben. Copy&Paste :(


    Leier komme ich mit dem SCP nicht weiter. Wir hatten ja geschrieben das dieser nicht den Namen vom Server haben darf sondern vom Cert.


    Wenn ich das jetzt richtig verstehe darf der Eintrag nicht : SRV.XXXXX heißen sondern mail.meinedomain.ltd


    Grüße alex

    @ Robert,


    ich hab auch nur geschaut und nichts geändert. :) Wie soll ich die Kiste dann nennen. habe ja nur wenige einträge im Cert stehe. owa, mail, autodiscover


    Dann, Ja ist Domainmitglied befindet sich aber außerhalb vom internen Netz.


    Wenn er an der Arbeit ist dann im interen Netz und erreicht das AD


    Alex

    Hallo RobertW,


    so ich hab jetzt im ADSD geschaut und der SCP zeigt auf den Namen des Exchange-Server.


    Die Interne und Externe Uri sind bei mir in der EAC z.b. bei OWA immer gleich. Beipsiel https://mail.meinedomain.ltd/owa


    "Du müsstest also besser beschreiben, welchen Typ der Client hat, welche Verbindung er nutzt und wie die entsprechenden Einstellungen dafür sind."


    Kannst du mr das bitte nochmal genauer beschreiben. Meinst du jetzt ob der Client der das Outlook trägt über das www kommt oder intern im Netz ist?


    Grüße Alex

    Hallo @ all.


    vielen Dank schonmal für Eure Hilfe. Ich hab jetzt das Zertifikat so ändern lassen das die autodiscover.meinedomein.ltd auch inkl. ist.


    Jetzt habe als Test ein Smartphone mit Outlook drauf genommen. E-Mail und Passwort eingegeben und siehe dies klappt.


    Das gleiche jetzt in Outlook 2016 unter Windows 10 und dort geht es nicht. Die Einrichtung hatte ich über ein neues Profil in der Systemsteuerung gestartet.


    Jetzt kommt die Fehlermeldung "Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden. Es steht keine Verbindung zum Exchangeserver ....."


    Jetzt stelle ich mir gerade die Frage, wieso geht das mit dem Outlook auf dem Smartphone aber nicht im 2016er Client. 2013er Client habe ich jetzt gerade nicht zur Hand um dies zu testen.


    Der Client brauch doch nicht extra das Cert zum Install, oder?


    Schönen Abend noch


    Alex