Beiträge von nwinter93

    mhh... jeder "Provider" hat doch seine eigenen Nameserver... also hast du auf jendefall eine Änderung bei den Nameservern ... und das dauert ... Egal ob du vorher alles anlegst oder nicht. Die Frage ist ja, ob der neue Provider das macht, oder wartet bis der KK durch ist.

    Hallo,


    geht aber nur, wenn der Exchange die Mails direkt empfängt. TimeToLife wird leider selten durch das cachen der Provider beachtet. Ich würde Freitags umstellen. Bis Montag sollte dann alles wieder laufen.
    Und ich hatte bisher in der Vergangenheit selten den Fall, das Provider Hand in Hand arbeiten.


    Vg

    Um eine Downtime wirst du nicht herumkommen. Wenn beide Provider zusammanarbeiten würden und jeder die MX Einträge schon mal passend setzt (also Domain liegt noch beim alten Provider, aber die IP's des neuen sind schon drinn), dann wäre es fast ohne Ausfall möglich. Macht das aber keiner...


    Also Unerreichbarkeit ca. 24 - 48h ...

    Darum geht's doch. Nur weil was sowieso schon sch...e ist, werd ich deswegen noch lange nicht sagen "macht dich weiter so" und noch mehr Krempel empfehlen. Und ja, ich kann zu Kunden auch _nein_ sagen.

    Ich nicht... ich empfehle nur. Ob der Kunde das macht ist nicht meine Entscheidung, zumal ich auch Vorgesetzte hatte, welche ein Wörtchen mitzureden hatte. Heute kann ich da freier entscheiden... Mal gucken - wenn ich mir nächstes Jahr ne neue VMware Anlage kaufe - setze ich mal den MX um ... Es sieden Exchange ist dann nur noch ein "APP" in der "Wolke" dann geh ich auf Zarafa ...

    Was willst du denn machen.


    Da haste ne Würstchenbude mit SBS Server und dann fängst natürlich mit einem Catchall Postfach, POPCon und Smarthost an. Weil die Jungs haben nicht mal eine Feste IP Adresse... geschweige überzeug mal die Leute, Geld in ein public SAN Zertifikat zu investieren, damit dein OWA auch problemlos funktioniert...


    Je nach dem ist auch dei Qualität der IT Berater fragwürdig, die Exchange einsetzten... ich hab da auch schon sehr kreative Experimente geshen. Der Rekord war die edb auf einer USB Festplatte.... oder eventuell der 2003 der 2 Jahre nicht gesichert wurde....

    Meinst du jeder hat die Kohle und die Infrastruktur den Mailempfang
    direkt zu gestallten? Das hat doch nichts mit einer Humpelösung zu tun
    ... und ja bei der Tiefe der Fragestellung von oben wage ich zu
    bezweifeln das er das selber hinbekommt den MX auf seinem Exchange zu setzten ....