Habe den P-BD via ADSI gelöscht.... jetzt läuft die Deinstallation...
Danke aber für den Beistand, lege mich jetzt hin und schaue, ob morgen alles weg ist
Habe den P-BD via ADSI gelöscht.... jetzt läuft die Deinstallation...
Danke aber für den Beistand, lege mich jetzt hin und schaue, ob morgen alles weg ist
Da bin ich schon wieder... Löschen hat leider nicht funktioniert....
Mache mich mal auf die Suche nach Replikationspartnern!
Oder noch eine Idee?
Upsss... Hatte eigentlich alle Befehle durch, außer: -Arbitration
Sorry, es ist spät!! Höre jetzt auch auf!
Jetzt habe ich das Postfach sauber, bleibt nur noch der Fehler mit dem Öffentlichen Postfach!
Bissel schiss das einfach zu löschen....
Ach, mut zur Lücke.. Melde mich gleich!
Das Admin Postfach habe ich jetzt auch löschen können.
Mit Get-Mailbox zeigt er mir nun auch keine Postfächer mehr an!
Die Postfächer sehe ich noch unter getrennte Postfächer, aber dies ist ja normal... Oder, stören die da auch?
Habe die Fehlermeldungen mal als Dateianhang hier.
Was meinst Du mit ÖO-löschen! Einfach löschen und gut ist?!!?
Hi,
ich habe einen SBS-Server, welchen ich in einen Server 2019 migriert habe, ABER die Exchange Konten man. via PST-Export/Import in einen Plan1 übernommen habe.
Soweit so gut. Der 2019 DC läuft und die FSMOs sind verschoben.
Jetzt wollte ich den Exchange deinstallieren und anschließend den Server sauber aus der Domain entfernen.
Problem:
Der Exchange lässt sich nicht deinstallieren, da:
- In der Postfach DB noch ein Postfach vorhanden ist. (Alle alten Postfächer habe ich gelöscht, nur das Admin-Postfach lässt sich nicht löschen!
- Public Folder enthält Ordnerreplikate, welche ich natürlich nicht verschieben kann, da es keinen anderen Exchange Server gibt! Habe alle Ordner man. gelöscht. Dies geht mit den Systemordnern natürlich nicht!
Habe ich eine Möglichkeit den Server irgendwie sauber aus der Domain zu bekommen?
Jemand einen Plan oder eine Idee?
Ja, gute Frage ich war da definitiv nicht dran... Aber es kann sein, dass der User früher mal Admin war.... Kommt dann aber noch aus einer 2003er Domain...
Und komisch auch, dass es erst 1 1/2 Tage funktioniert hat.....
Mhh... den Fehler 500 im RCA konnte ich hiermit lösen:
https://hope-this-helps.de/ser…n-fehlgeschlagen-496.html
Und siehe da. Konto nochmal entfernt und hinzugefügt und alles ist schön!
Jetzt tauchen auch wieder die Endgeräte in der Liste auf!!
DANKE!
Also, wenn ich diese eine Konto mit dem MS RCA-Teste erhalte ich folgende Fehlermeldung. Die anderen Konten sind alle OK!
Es wird versucht, den Befehl „FolderSync“ in der Exchange ActiveSync-Sitzung auszuführen.
Fehler beim Testen des Befehls „FolderSync“.
Exchange ActiveSync hat die Antwort „HTTP 500“ zurückgegeben (interner Serverfehler).
HTTP-Antwortkopfzeilen:
request-id: 1c96929a-87f6-46a0-9d99-c51ef9c956a3
X-CalculatedBETarget: server-exchange.FIRMADOMAIN.local
MS-Server-ActiveSync: 15.1
X-MS-RP: 2.0,2.1,2.5,12.0,12.1,14.0,14.1,16.0,16.1
MS-ASProtocolVersions: 2.0,2.1,2.5,12.0,12.1,14.0,14.1,16.0,16.1
MS-ASProtocolCommands: Sync,SendMail,SmartForward,SmartReply,GetAttachment,GetHierarchy,CreateCollection,DeleteCollection,MoveCollection,FolderSync,FolderCreate,FolderDelete,FolderUpdate,MoveItems,GetItemEstimate,MeetingResponse,Search,Settings,Ping,ItemOperations,Provision,ResolveRecipients,ValidateCert,Find
X-MS-BackOffDuration: L/-470
X-MS-Diagnostics: &Log=Error:ADObjectAlreadyExistsException%3aButDevicesContainerDoesNotExist_SC1:111_PrxFrom:172.16.0.8_Ver1:120_HH:autodiscover.FIRMADOMAIN.de_SmtpAdrs:k.tom%40FIRMADOMAIN.de_NMS:1_St:F_Sk:0_Srv:404a0c0d0s0e0r0A0sd_Ers:1_Cpo:19465_Fet:19999_ExStk:H4sIAAAAAAAEAN1XS2%2fjNhC%2bL7D%2fYU5ZF5CFbbftodgN4FhO1mgcB5GzPRRFSlNjmw1FqiTlWPltvfWPdah3snkvcumJT5HffDPzcTQT3GirVy6c7PiGqTWGI2HiQvFwrNNUq2Z4iiZlCpWjfZg5oRUMh8N9mH19QMQcCyNhkDttinAUzZd%2fUX8kDbKkmOyEdbY95Rc4xI1EA0sUMOJObBHab4dftFnTmZAKBzGaLZphNA4PmEEpWSg1ZzKEiFnwV1w6eDc%2b%2bdTgqA7z2CPcCo42oMVfmZHDzyjUNSx0yuw1XtlLEczPP9WHwrlF48e%2btb4zKw5yKxRaG0TjZpvvlte%2fAzKHwBsUzsJWG7o7QRVW7MSFdZh2ZHgbPJTw1GinuZa2W5tnaJinpMdNzzR%2fTXf82zcAJWVPuOE4YdlYK0Ub6FDyq7LO5Nydoc2oj4Opch9%2bgJQsZGucJgH4L1o4oJteAPRJLsmTEkzZWxQZBrAQKcYZUzT5d47W%2bfE8dwEcaC2R5rGxaK7qte%2b%2bwYAYVXJW3TRoP6snGgh3g9L9ix%2bP3KOcmQSTdmKyQ56XEKoe%2fr74YxA7IyhClzm%2fRHfCUuLjMFf8z%2b%2bB8Yo0ovfnH%2feAa8VzY1Dx4jkgTj2HyS0KamR9JmocK02eqXHcix%2fW960E8ARGXUVlbegHsB2MCCWumcNXsfppjr8ZvLI%2fCuAkp%2bRdSiT3cClIzmKRYIzM8M2isWo6io71mu51uHMg224Xz3ajc5nQpmNm3aGQDs1zjBtFfiKmfOvF0kwnYiV4ibMxspFOIKCmeMg3zc5pAtqItVBM%2bkRuEzDNXFHtqK%2bddzLTbRPWy2VlCukXTEhrICFxFkSAIfWHUW4V25BUOJah%2fPcfEr4rxjc5RR598GIORoS3uMYuHo3RZnBXEPiAqrsP8dGL7Oa5SqqgJKVz2jF5hpQw9CjUc6YazlX1zARQ5xNJPL1O5GM8ZW7T7O5mj%2bllaDenmBIhPvn%2bd%2bHwElNitsUOtKBnhymOC%2b3nicmJylNKzCobM%2bOfGVd6pLl%2fWWTM2i9MiqTk4TlIqmeF4mYl1nmV%2fYTuxvgWzBtr92B%2bxaC4XXZFVdUyY4oeZRN%2b3OcXF5GwmWTFWBItH366eB9%2bHFNN5b4qdbxgMcJg9pcXF%2b8Hz%2fPgiXZt5I0o9yjzw7NckR8bGR30%2bsCSnrx2uVSMda4efm0fsfgR0wZNlJS3TVeHjIhPXke7Xg%2fpt1w400s6qFoZHEm9pCRXKw3rthvAZEf%2bRf%2b0gaUDY%2fIxnVB%2bTw7z81268Q3yy0NtZmzXVMxwJ%2fQAZtQu9a7OIEhvDJ9jmW%2boog3Ps8RTWNs5mPbMEUc9e47ZdeFLq%2bQGISSF5XBKpbETriC%2f94d9RfPVr5eduf%2bxENclDWXJ39fM3PoNnW7GJXUEsOav5rKb6BVHBM1LIG2Y%2bsDbMtkowZ6vJUjN8k4b%2fEVVrVYLji6bhf7M7KYPu6bNFydVrylP%2bO3aRNgTvLoN%2bPVc8pKTqc0kujp0R5wizVK17xsiZTDt%2byZG52jSelL3QN%2bz8hIUv2lziWax8X%2blXiLfvnnkT%2fUgd3VetKkdabSkl%2bXO%2fwAajaAASw8AAA%3d%3d_Ssu:2007_Mbx:Server-Exchange.FIRMADOMAIN.local_Cafe:SERVER-EXCHANGE.FIRMADOMAIN.LOCAL_Dc:Server-DC.FIRMADOMAIN.local_Throttle:0_SBkOffD:L%2f-470_DBL:3_CmdHash1:-1477255686_TmRcv:08:12:24.1451126_TmSt:08:12:24.1461115_TmDASt:08:12:24.158104_TmPolSt:08:12:24.158104_TmExSt:08:12:24.158104_TmExFin:08:12:24.6221459_TmFin:08:12:24.6351365_TmCmpl:08:12:44.1006163_PersId:0_FeatLd:1_Budget:(A)Owner%3aSid%7eS-1-5-21-584211056-3602654885-645254259-1137%7eEas%7efalse%2cConn%3a0%2cMaxConn%3a10%2cMaxBurst%3a480000%2cBalance%3a480000%2cCutoff%3a600000%2cRechargeRate%3a1800000%2cPolicy%3aGlobalThrottlingPolicy%5F1f4d4087-1fc3-457c-b117-9cd1dd31e107%2cIsServiceAccount%3aFalse%2cLiveTime%3a00%3a00%3a12.2058902%3b(D)Owner%3aSid%7eS-1-5-21-584211056-3602654885-645254259-1137%7eEas%7efalse%2cConn%3a0%2cMaxConn%3a10%2cMaxBurst%3a480000%2cBalance%3a480000%2cCutoff%3a600000%2cRechargeRate%3a1800000%2cPolicy%3aGlobalThrottlingPolicy%5F1f4d4087-1fc3-457c-b117-9cd1dd31e107%2cIsServiceAccount%3aFalse%2cLiveTime%3a00%3a00%3a32.1603950_ActivityContextData:ActivityID%3d1c96929a-87f6-46a0-9d99-c51ef9c956a3%3bDbl%3aVCGS.T%5bSERVER-EXCHANGE%5d%3d0%3bI32%3aVCGS.C%5bSERVER-EXCHANGE%5d%3d9%3bDbl%3aEXR.T%5bServer-Exchange.ac682bfe-c931-4bb6-a004-bf1266e3d453%5d%3d172%3bDbl%3aMAPI.T%5bServer-Exchange.ac682bfe-c931-4bb6-a004-bf1266e3d453%5d%3d238%3bI32%3aMB.C%5bServer-Exchange.ac682bfe-c931-4bb6-a004-bf1266e3d453%5d%3d100%3bF%3aMB.AL%5bServer-Exchange.ac682bfe-c931-4bb6-a004-bf1266e3d453%5d%3d2.32%3bDbl%3aST.T%5bServer-Exchange.ac682bfe-c931-4bb6-a004-bf1266e3d453%5d%3d149%3bDbl%3aSTCPU.T%5bServer-Exchange.ac682bfe-c931-4bb6-a004-bf1266e3d453%5d%3d182%...
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Verstrichene Zeit: 20198 ms.
Nachdem ich jetzt alle Konten auf den mobilen Geräten gelöscht habe und neu eingebunden habe geht es.
Mit Code, war der "Entsperrcode" beim Handy gemeint.
Alles komisch.
Jetzt habe Jetzt habe ich aber noch ein Problem, mit einem Konto. Dieses lässt sich verbinden, aber es findet wieder kein Sync statt!!
Dies ist aber ein Konto, was gestern funktioniert hat.
Da sagte der Mitarbeiter heute morgen, bei mir ist alles weg! - Stimmt. Keine Kontakte, keine Mails. - Gelöscht, neu angelegt. Bekomme beim IOS auch meine Blauen Haken. - Aber NIX!
Kein Syn: Accountfehler: "E-Mails können nicht empfangen werden. Die Verbindung zum Server ist fehlgeschlagen."
OWA geht.
Was mir aber noch aufgefallen ist. Unter mobile Geräte in EAC oder auch in der PS tauchen KEINE auf. Auch die ganzen alten Geräte nicht.
Bei allen anderen Usern stehen dort Geräte drin.
Kann ich dies irgendwie zurücksetzen. - Vielleicht ist auch die Anzahl der max. Geräte erreicht?!
Keine eine Idee??
Komischerweise sync. er jetzt zwei Accounts aber erst nachdem ich auf dem Testhandy den Code von 1234 in 392893 geändert hatte?!
Die Mobile Richtline besagt aber max. 4 und einfach OK?!
Habe jetzt aber auch Android Geräte die sagen, das Kennwort wäre falsch....