Beiträge von NuKulaR

    Naja, wie im ersten Post beschrieben: es geht schon, aber nur wenn ich über Postfach reparieren gehe.
    Sobald er dann alle 60 Minuten neu nachfragt bekomm ich wieder die 1 und 1 Daten.
    Meine Vermutung ist, dass er das irgendwo gecached hat und nur dann NICHT den Cache benutzt, wenn man ihm explizit "reparieren" sagt...


    Lustigerweise gehts bei nem anderen PC in der Domäne problemlos, hab ich gerade nachschauen können.
    Auch wenn ich mit gedrückter STRG Taste auf das Outlook Tray Symbol klicke und dann "E-Mail-Autokonfiguration testen" klicke funktioniert es.
    Nur wenn Outlook den automatischen Refresh macht, knallts mir wieder die 1und1 Daten rein...

    @RobertW:
    also, bei nem nslookup auf Ne URL kann ja keine interne IP zurückgegeben werden.
    wenn ich nslookup auf nen FQDN mach, gibts ne IP zurück und umgekehrt.
    nslookup auf FQDN kann keinen FQDN zurückgeben, würde den sinn von nslookup ad absurdum führen... oder seh ich da was falsch?


    im zertifikat stehen URL1 (auf der die Website läuft, sprich, von der die Anfrage kommt: autodiscover.domain.tld), URL2 (die URL, die auf den EXC Server verweist: http://www.domain2.tld) und URL3 (server.domain.local)


    signiert is das cert vom eigenen ads server, sprich intern, das macht aber keine probleme wie man beim remote connectivity analyzer sieht


    so und mit split dns hast du mich jetzt. ich muss erstmal googlen, was das ist. (was deine frage beantworten sollte)


    @nwinter93:


    selbe frage wie an robertw: wie soll denn ein interner name bei nem externen nslookup rauskommen?