Beiträge von optimfish

    Und hier ist die Antwort :D


    Also es liegt tatsächlich an meinem Android Handy! Was habe ich nicht alles ausprobiert, und dann liegt das Problem genau in der Jackentasche :-x . Komisch finde ich nur, dass ich scheinbar der erste und einzige auf der Welt bin, der dieses Problem hatte, auf jeden Fall habe ich nirgendwo etwas dazu gefunden im Internet.


    Lösung: In Android Mail auf "Alle Ordner anzeigen" gehen, dort den überflüssigen Ordner löschen und nachher den integrierten Spamfilter nicht mehr benutzen. Sonst wird sofort ein Ordner Junk erstellt auf dem Exchange Konto. Also wenn man auf dem Handy nichts manuell macht (Mails manuell als Junk bewerten) dann wird der Ordner nicht erstellt. Ich habe in den Einstellungen nichts gefunden, wo man den Pfad für Junk einstellen könnte oder so.


    Also Problem gelöst, in jedem Fall lokalisiert. Google müsste da nachbessern, ist total Mist für Exchange.


    Grüsse vom Franz Xaver aus der CH

    Danke für deine Antwort! Hat mich offenbar auf die richtige Spur gebracht!


    Ich glaube ich habe es, habe mein Android Handy ausgeschaltet und dann den Ordner Junk gelöscht. Jetzt scheint es ok zu sein. Womöglich hat der Android Spamfilter diesen Ordner erstellt. Jetzt habe ich das Handy wieder eingeschaltet und bis jetzt nach 1 Stunde ist immer noch alles sauber.

    Hallo zusammen
    Ich bin nur Benutzer und habe vor ein paar Monaten ein Exchange Konto eingerichtet. Von Beginn weg hatte ich gleich 2 Junk Ordner im Postfach, einer heisst "Junk" und der andere "Junk-E-Mail". Das komische daran, beide werden "bedient" aber nur der "Junk-E-Mail" ordner lässt sich per Webmail oder Outlook konfigurieren. Der andere scheint irgendwie autonom zu sein. Wenn ich den Ordner "Junk" lösche, wird der sofort wieder erstellt. Der Support beim Anbieter ist genervt und sagt das Problem liege bei mir... ich müsse selber schauen.


    Kann mir jemand von euch eine Spur geben?


    Es grüsst der Franz Xaver