Beiträge von Doraymefayzo

    Ja, das ist leider das Problem. Ich kenne ein paar Befehle, aber wie ich das an eine Variable übergebe usw. weiß ich leider nicht.
    Ich habe bis jetzt leider auch keine passenden Skripte gefunden, die ich nur anpassen müsste.

    Hallo liebes Forum!


    Ich habe vor kurzem zwei shared Mailboxes eingerichtet, auf die relativ viele User zugreifen dürfen.

    Nun soll ich eine weitere shared Mailbox einrichten und es sollen die selben User darauf Zugriff haben.


    Wie kann ich die Berechtigungen von der einen Mailbox auf die andere via Powershell kopieren?


    Explizit geht es um die Rechte Vollzugriff und Senden als

    Hallo!


    Ich verwalte unsere Postfächer über das EAC von einem Exchange Server 2016.


    Da wir eine Landesbehörde sind, werden uns nicht nur die Postfächer unserer Behörde angezeigt, sondern auch die von allen anderen Landesbehörden (Justiz, Verwaltung, Polizei etc.)

    Wir haben bei den anderen Behörden zwar keine Schreibrechte, jedoch sehen wir diese Postfächer.

    Das ist sehr hinderlich bei der Suche und macht das ganze auch sehr unübersichtlich.


    Kann man dort einen userbezogenen Filter einstellen, so daß man nur noch Postfächer sieht, die zu der eigenen OU gehören?

    Ich arbeite im öffentlichen Dienst und der Exchange-Server wird von einem Dienstleister verwaltet. Leider sind die in Sachen Exchange nicht sehr kompetent.
    Wir können schon froh sein, dass mittlerweile alle Rechner auf Windows 10 umgestellt wurden. Wir sind hier noch bei Version 1709.

    Ein Exchange-Update wird es bei uns so schnell nicht geben.


    Ich hätte mir halt gewünscht, dass Jemand weiss welche Werte ich setzen bzw. ändern muss um das Problem zu beseitigen.

    Ich werde mal testweise ein Raumpostfach anlegen und dann schauen wie es sich verhält.


    Danke erstmal soweit.

    Hallo Nobby,


    Version 15.1 ‎(Build 1847.3)‎


    Leider habe ich keinen direkten Zugriff auf den Exchange, sondern nur auf das EAC. Daher kann ich nicht mit Powershell arbeiten.


    Ein Delegate gibt es nicht.


    Ich möchte eigentlich nicht mit AllowConflicts arbeiten, da man ja schon eine Absage (oder halt eine Info das die Zusage noch aussteht) bekommen soll, aber halt nur eine.


    Eine Neuanlage möchte ich auf jeden Fall vermeiden.

    Wir haben hier bei uns folgendes Problem:


    wenn jemand einen unserer Besprechungsräume buchen möchte und es zu einer Terminüberschneidung kommt, dann bekommt der Absender über 300 Mails mit dem Inhalt:


    Ihre Anfrage wurde empfangen, die Zusage steht noch aus


    Woran könnte das liegen? Es sollen natürlich keine Überschneidungen möglich sein, aber es sollte doch reichen wenn dann eine Mail kommt.