Kalender / Taskleiste / Anderen Kalender eingebunden

  • Hallo zusammen,


    ist jemand von euch schon mal das Verhalten von Outlook in der Taskleiste aufgefallen?


    Wird gerade im Posteingang gearbeitet steht in der Taskleiste \"Posteingang - Microsoft Outlook\". Die Taskleiste wechselt mit jedem Fokus auch den Namen in z.B. \"Kalender - Microsoft Outlook\" wenn in den Kalender gesprungen wird. Interesant wird es jetzt wenn ein 2 Kalender eingeblendet wird. ALso einen freigegebenen eines Kollegen oder von einem Gruppenpostfach. Wird dieser also zusätzlich angezeigt (*Häckchen reinklick*) wird er angezeigt, aber die Taskleiste bleibt auf \"Kalender - Microsoft Outlook\". Jetzt schnell ein Wechsel in den Posteingang und zurück zum Kalender und schon steht in der Taskleiste \"Gruppenpostkorb - Microsoft Outlook\". Die Anzeige der Taskleiste erfolgt also jetzt erst nach einem Wechsel und nicht wie sonst direkt. Weiterhin werden natürlich beide Kalender angezeigt, also wäre jede Anzeige in der Taskleiste jetzt eh verwirrend. Er nimmt aber immer den Titel von dem Kalender der als letztes angeklickt (Fokus) wurde.


    So jetzt endlich zu meiner Frage.
    Kennt jemand Möglichkeiten dieses Verhalten zu beeinflussen?
    Beste Lösung wäre abschalten für mich. ;)


    Vielen Dank fürs lesen.


    cu odessa

  • Kein Bild, kein Ton, keine Idee?


    Ich denke wir machen das hier zu...


    Ich hab dem Kunden einen Workarround erklärt wie immer Kalender unten in der Taskleiste steht und damit muss er jetzt leben.


    Danke fürs lesen. :-o


    cu odessa