Mails empfangen und weiterleiten geht nicht

  • Guten Morgen Zusammen,


    kleines Problem, wir bekommen Mails von draussen an einen Mailempfänger abc@yyy.com dieses Postfach ist aber keinem User zugeordnet sondern soll gleich an eine Verteilergruppe weitergeleitet werden (beim User abc@yyy.com über Eigentschaften > Übermittlungsoptionen > Weiterleiten an: eine Verteilergruppe). Die Verteilergruppe gibt es und heißt zzz@yyy.com, die Mail kommt auch an den User abc@yyy.com an wird jedoch nicht weitergeleitet bzw. kommt an den Absender mit der Nachricht zurück:


    Generierender Server: yyy.local


    zzz@yyy.com
    #550 5.7.1 RESOLVER.RST.AuthRequired; authentication required ##rfc822;abc@yyy.com


    Was ist verkehrt?


    Gruß
    Gunter

  • Ich habe es jetzt über Transportregeln gelöst.


    Aber warum kann eine eingehende Mail von Extern, die auch wirklich an ein Postfach ankommt dort nicht über die Option "Weiterleitung" an einen angelegten Verteiler verteilt werden?
    Der Verteiler funktioniert aber intern!


    Gruß
    Gunter