Hallo,
ich hoffe sehr, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.
Der Aufbau des Mailverkehrs vor der Umstellung war folgender:
Die empfangenden E-Mails kamen bei 1&1 an, wurden zu dynaccess weitergeleitet und von dort an die IP und unseren Exchange Server versendet.
Nun haben wir eine Standleitung mit einer festen IP.
Die Weiterleitung in 1&1 wurde auf die feste IP (Beispiel: test.test@82.83.83.83) geändert. Die E-Mail wird per DNAT von dem Router zum Exchange-Server durchgesteckt, was laut Protokollierung auch einwandfrei funktioniert. Dennoch schlagen keine E-Mails auf, der Exchange Server weist die E-Mails nicht den Empfängern zu, obwohl @82.83.83.83 in den Empfängerrichtlinien (Default Policy) eingetragen wurde.
Macht es dem EXS Probleme, dass es eine IP Adresse, statt einer Domain ist?
Ich kann es mir nicht erklären und ich habe alles mir mögliche probiert.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gruss und besten Dank im Voraus.