Exchange 2000 auf neue Maschine migrieren

  • Hab nur die Dienste des Spamfilters und des Mailvirenscanner beendet...
    Was ich noch nicht gemacht habe ist den MS Artikel zu bearbeiten (How to remove the first Exchange 2000 Server). Meinst, dass es damit was zu tun hat?

  • Hab den MS Artikel jetzt komplett durchgemacht bis auf den Letzten punkt, Exchange zu deinstallieren. Haben hier so ein FAx zum Arbeitsplatz im Einsatz und auf dem alten Server läuft noch ein Connector und hab keine Lizenz mehr, da ist grad ein Ticket beim Hersteller am Laufen...
    Meinst, wenn der dann deinstalliert ist (der bereinigt doch sicherlich einträge im Active Directory) werden wir wieder auf andere Benutzer zugreifen können? Das geht immer noch nicht :(

  • Hab noch was entdeck in der Ereignisanzeige vom neuen Server:


    Die Datenbank "Erste Speichergruppe\Informationsspeicher fr ffentliche Ordner (SERVER-XX)" besitzt 0 MB freien Speicherplatz, nachdem die Onlinedefragmentierung abgeschlossen wurde.

  • O.K. Mir ist jetzt noch was aufgefallen..
    Auf dem alten Excahgen Server ist im Active Directory Benutzer und Computer bei jedem User die Reiter Exchange Alggemein und E-Mail Adresse und Exchange Features und Exchange Erweitert... Auf dem neuen Server fehlt Exchange erweitert. Hat das was vielleicht damit was zu tun?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Du kannst z.B auf einem Domänen Kontroller diese Reiter ebenfalls nicht sehen.


    Das geht nur wenn mindestens der Exchange System Manager installiert wird.
    Dabei werden gewisse DLLs mitinstalliert die für die Anzeige benötigt werden.


    Fehlen diese Reiter auf dem Server auf dem Exchange Installiert ist, hattest Du da sicherlich ein Installationsproblem.


    Das kann natürlich der Grund sein, dass die Freigaben wenn überhaupt dann nicht richtig funktioniert.


    Wenn Du die Möglichkeit hast, die Bereitstellung der DAtenbanken aufzuheben, dann mach das und führe eine Dateisicherung der .edb und .stm Dateien durch.


    Dann starte das Setup nochmals mir der Option Repair und im Anschluss daran noch das/die Service Packs/Hotfixe.


    Gruss, Jürgen

  • Ah, danke Nobby. Das wars... Also sind doch alle Reiter da. Installation ist ja ohne Fehlermeldung abgelaufen...


    Oh man, das ganze kotzt mich jetzt an. Ich hab echt kein Plan wo ich da ansetzen soll. MANN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!