Exchange konfiguration für IPhone

  • @ hube... danke für deine Erläuterungen.


    Also ich hatte zum Anfang meiner Iphone Probleme alle Ports die ich in irgendeinem zusammenhang mit der Exchangeeinstellung in diversen Foren gefunden hatte eingetragen. Es funktioniert jedoch solange nicht bis ich auch den Port 8080 eingetragen hatte. Als es funktioniert hatte probierte ich es mit allen möglichen Portkombinationen aus. Dabei stellte sich raus dass die meisten Port nicht notwendig waren. Man benötigt bei mir nur Port 8080 und SSL Port 443 mehr nicht.
    Zu deiner Frage: stelle ich 8080 aus funktionierts nicht.
    Mein Router lässt keine weiteren Ports an den Exchange Server rein ausser diese beiden.

  • @ Haensi


    Siehst Du, man lernt nie aus. Bei mir funzt es, ohne das ich den Port 8080 extra frei gebe oder ins NAT eintrage. Offensichtlich "funktioniert" Deine und meine Firewall unterschiedlich.


    Aber Hauptsache es funktioniert ...


    Gruss, hube

  • moin


    auch ich habe probleme:


    Ich habe mittlerweile schon fast das ganze internet abgesucht und stundenlang ausprobiert.. aber das syncen geht immernoch nicht


    folgendes habe ich:
    iphone3g fw 2.0.2
    exchange 03 (aktuell)
    win srv 2003 std.


    (mit einem sbs srv habe ich es übrigens hingekriegt, mit dem std. will es aber nicht..)


    ich möchte gerne mein iphone syncen über oma / active sync, aber es will einfach nicht.


    ich habe im system manager folgende konstellation:


    protokolle - http:
    owa.blabla.ch
    virtueller exchange server (oma, active sync u.s.w)


    ports habe ich bereits alle benötigten (testweise) freigeschaltet.. vermutlich sogar zu viele: 443, 993, 587, 465, 143


    owa funktioniert problemlos.


    ich habe auch schon erfolgreich das zertifikat über den certsrv installiert


    allerdings habe ich die lösung, welche unter http://www.administrator.de/index.php?con ... geposted ist, nicht probiert, da es sich nicht um einen sbs handelt und ich div. dinge nicht habe: z.b. das virtual verzeichnis: exchange-oma oder den beschriebenen registry eintrag


    zusätzlich wäre noch zu erwähnen, dass bei mir die gruppe MobileUsers nicht existierte udn ich diese von hand anlegen musste.. ging da evtl. was schief bei der oma installation?


    wenn ich auf dem iphone ein falsches pw eingebe, dann kommt erneut die pw abfrage.. die verbindung zum exchange sollte also bestehen


    würde mich über antworten sehr freuen.. bin mittlerweile schon fast am verzweifeln..
    mfg

  • hi :)
    danke für die nette begrüssung hier im forum.
    ich habe nun das exchange-oma virt. verzeichnis erstellt (über den import des bisherigen exchange)
    und in den registry den wert gesetzt


    bin ich richtig in der annahme das du vom registry eintrag


    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\MasSync\Parameters


    gesprochen hast? oder müssen da noch mehr gesetzt werden? (single server ist in betrieb)
    mfg

  • @ globestern


    Auch von mir ein Hallo!


    Hast Du denn alles ganz genau so wie es im iPhone_an_Exchange2003.doc (findest Du weiter vorne in diesem Thread, Antwort #4) beschrieben ist gemacht?


    Gruss, hube

  • hallo hube


    ja, ich habe soweit alles so gemacht wie in deiner anleitung beschrieben
    das zertifikat ist installiert und form auth. deaktiviert
    die ports sind geöffnet - ich weiss also nicht, was noch falsch sein könnte..


    was mich am meisten iritiert: wenn ich ein falsches pw konfiguriere meldet dies das iphone und ich muss es nochmals eingeben..


    grüsse


    ps: per browser kann ich auf /oma zugreifen und die mails zeigt es korrekt an