Postfachberechtigungen können nicht gegeben werden

  • Hallo!


    Ich habe mal ein kleines (ich hoffe kein grosses) Problem. Wenn ich über die Eigenschaften eines Postfaches einem Benutzer Berechtigungen auf dieses Postfach geben möchte bekomme ich die Fehlermeldung:


    Code
    Mindestens ein Benutzer kann der Zugriffsliste nicht hinzugefügt werden.


    Und noch (es sollte ein Benutzer hinzugefügt werden):

    Code
    Mindestens ein Benutzer ist bereits angegeben.


    Hat jemand von euch schon mal ein identisches Problem gehabt?


    Client PC: Windows XP mit Outlook 2000
    Server: Windows 2000 mit Exchange 2000


    Manu

  • Danke


    Das war ein guter Tipp!


    Problem war folgendes: Ich hatte einem Benutzer der Berechtigungen auf das Postfach hatte, auf dem ich die Berechtigungen vergeben wollte, das Postfach gelöscht.


    In meinem Fall hatte ich den Benutzer noch nicht im AD gelöscht und habe diesen einfach ein Exchange-Postfach erstellt. Diesem Benutzer habe ich die Berechtigungen von den Postfächern genommen. Anschliessend konnte ich auf meinem fehlerhaften Postfach wieder Berechtigungen vergeben.


    Manu