Mein Exchange spammt!

  • Hallo,


    'mein' Exchange Server ist so eingestellt, das er als Mail Relay für alle an Windows angemeldeten User und für bestimmte IP Adressen dient.


    Nun muss ich wohl ein User etwas eingefangen haben, denn ab und zu versendet der Exchange Spams.


    In den Log Dateien:
    #Software: Microsoft Internet Information Services 6.0
    #Version: 1.0
    kann ich aber nicht sehen woher diese Spams kommen!


    (Oder gibt es noch andere LOGs von denen ich nichts weiss?)


    Gibt es eine einfache Möglichkeit zu Loggen von welcher IP Mails zum Relayen abgegeben werden?


    Ich habe schon versucht mit WireShark den Verkehr mit zu lesen, aber zum eines ist das recht viel (ich habe auch kein SMTP Protokoll gesehen - nur "SMB Mail Write Mail Slot" bzw. wenige "MAPI") zum anderen bringt es ja nur etwas wenn die Software gerade SPAM Mails versendet.


    Ich bin schon am verzweifeln! (Schonmal Danke für Eure Hilfe.)


    cu micha42