Vollzugriff auf alle Postfächer

  • Hallo miteinander!


    Ich habe unter folgendem Thread die Anleitung für den Vollzugriff auf alle Postfächer gefunden.
    http://www.nobbysweb.de/community/newbb/howto/107.pdf


    Jetzt meine Frage:
    Muss ich an diesem Befehlsstück (add-adpermission
    -user Domäne\Benutzername) "user" in "group" ändern, damit ich eine Gruppe angeben kann? Oder kann ich einfach "-user Gruppenname" eintragen?
    Muss der Domänennamen immer mit gegeben werden?


    Ich weiss, das sind jetzt #OOPS#e Fragen, aber ich arbeite noch nicht so lange mit Exchange und PS.


    Schon mal Danke für die Antwort!

    Danke andi


    Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andi


    Du kannst auch eine Gruppe berechtigen. Ich gebe immer den Domain Name mit an, schaded ja nicht...


    Get-MailboxDatabase "<MyExchanger\SG\MBX_Store>" | Add-ADPermission -User "<Domain\MyGroup>" -ExtendedRights Receive-As


    Gruss
    Miguel

  • Super!
    Hat geklappt!!!


    Danke für die schnelle Antwort! :)


    Grüssle
    andi

    Danke andi


    Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.