Postfach freigegeben, Inhlat wird jedoch nicht angezeigt

  • Hallo,


    bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin (ob Problem mit OL 2003 oder Exchange 2003), also starte ich mal hier :)


    Ein Benutzer (1) hat sein Postfach in Outlook für einen anderen Benutzer (2) mit max. Berechtigungen freigegeben (Sekretariatsfunktion).
    Benutzer 2 kann das Postfach in Outlook nun "importieren" (der Postfachname wird angezeigt), aber es werden keine Inhalte angezeigt, keine Ordnerstruktur, nichts ...



    Woran kann das liegen?


    DANKE!


    Viele Grüsse
    Ivan


    Nachtrag:


    Mittlerweile bekomme ich wenigstens eine Fehlermeldung:


    "Die nächste Ebene des Ordner kann nicht angezeigt werden. Diese Ordnergruppe konnte nicht geöffnet werden."


    Kann das nicht nachvollziehen, da Benutzer 2 Berechtigungen schon auf Stufe 7 hat.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    das ganze Postfach kannst du im AD freigeben.


    Wenn das die User selber machen, müssen sie für jeden Ordner im OL die Freigaben separat setzten.


    ;)

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer

  • Hallo Norbert,


    vielen Dank für die schnelle Antwort!


    Kannst Du mir einen Hinweis geben wo & wie ich das im AD machen muss/kann oder ist das zu komplex?


    Danke!


    Viele Grüsse
    Ivan

  • Hi Ivan,


    das ganze kannt du im AD Benutzer und Computer machen.


    Benutzer (dessen Postfach freigegeben werden soll) doppelklick --> Exchange Erweitert --> Postfachberechtigungen


    Dort den Benutzer auswählen der berechtigt werden soll und hinzufügen und den Hacken bei Vollständiger Postfachzugriff setzen.


    mfg Thomas