Event 9582, Fragmentierter virt. Speicher?

  • Hallo,
    Ich habe ein Problem mit unserem Exchange 2000 Server.
    Im Ereignisslog des Servers erhalte ich jede Stunde das Ereigniss 9582 mit der Meldung

    Zitat

    Der zur Ausfhrung von Exchange Server bentigte virtuelle Speicher ist so fragmentiert, dass der normale Betrieb mglicherweise gestrt wird. Es wird dringend empfohlen, alle Exchange-Dienste neu zu starten, um dieses Problem zu behandeln.


    Dies scheint ja ein bekannter Fehler zu sein und ich habe mich auch schon in das Thema eingelesen und alle Tipps die ich so auf den Internetseiten gefunden habe befolgt, leider bis jetzt ohne Erfolg. Ich habe das ganze über eine längere Zeit beobachtet und festgestellt das die Meldung früher kommt wenn der Exchange nichts zu tun hat.
    Im Normalen Betrieb fängt er mit der Meldung so gegen 14/15Uhr an. Wenn ich einmal Monatlich die Postfächer aufräume und er richtig zu tun hat, fängt er erst 20Uhr an.
    Am Wochenende wo er nichts zu tun hat fängt er 6Uhr an.
    Wie gesagt ab dem Zeitpunkt kommt dann stundlich diese Meldung im Log.
    Dazu sei noch zu sagen das wir einen Task haben der die Exchange Dienste täglich um 5Uhr neu startet um das ganze schon ein wenig einzudämmen. Und das koriuse ist wirklich das er wenn er nichts zu tun hat gleich um 6Uhr mit der Meldung anfängt.


    Hier noch ein paar Daten zum Server an sich:
    MS Windows 2000
    Exchange 2000
    Der Server ist für ca. 100 Benutzer und bekommt ca. 1000 Mails täglich + interner Versand
    2 x PIII a 1GHz
    2 GB Ram
    4 GB Pagefile (nicht auf C: sondern extra auf andere Platte ausgelagert)
    Die Platten haben alle min 50% freien Platz.


    Falls Ihr mehr Informationen benötigt einfach Fragen.


    Ich hoffe jemand kann mir ein wenig weiterhelfen, ich weis echt nicht mehr was ich machen soll und hab jeden Tag angst das der Exchange wieder abgeschmiert ist :)


    Gruss schirrmie