Recovery Storage Group

  • Hallo zusammen,


    habe gerade versucht eine Recovery Storage Group zu erstellen.


    Soweit klappt das alles im System Manager, nur wenn ich über das NTBackup die letzte Sicherung des Exchange zurückspielen will fällt er auf die Nase.


    Produktiv- und Recovery System sind ein und derselbe Server. Der produktive Exchange wird immer abends über das NTBackup gesichert.


    Warum kann der mir meine Sicherung nicht in die "Speichergruppe für die Wiederherstellung" zurückspielen ?


    Im Ntbackup bekomme ich folgenden Fehler:
    Wiederherstellungsstatus
    Vorgang: Wiederherstellung


    Sicherung von "HRDMAIL\Microsoft Information Store\Erste Speichergruppe", auf "HRDMAIL\Microsoft Information Store\Erste Speichergruppe" wiederhergestellt
    Sicherungssatz #1 auf Medium #1
    Sicherungsbeschreibung: "Sicherung MAIL 04.06.2008"


    Wiederherstellung begonnen am 05.06.2008 um 13:01.
    Exchange-Daten können nicht zu HRDMAIL\Microsoft Information Store\Erste Speichergruppe wiederhergestellt werden.
    Im Ereignisprotokoll der Anwendung finden Sie weitere Einzelheiten.
    Wiederherstellen abgeschlossen am 05.06.2008 um 13:01.
    Verzeichnisse: 0
    Dateien: 0
    Bytes: 0
    Zeit: 1 Sekunde


    ----------------------


    Hab noch ein Worddoku drangehängt mit den Fehlern in der Ereignisanzeige. Hat jemand einen Tip warum das nicht geht ? Steh leider auf dem Schlauch.


    http://www.nobbysweb.de/commun…bb/4870_4847c92088d4c.doc


    Vielen herzlichen Dank.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    du sprichst auf der einen Seite über eine RSG und zum anderen über einen Recovery Server! Was genau willst du nun machen.


    Aus dem Log kann ich sehen, dass es dabei um einen Öffentlichen Ordner Speicher geht und diesen kann man nicht in eine RSG zurück schreiben. Dies geht nur mit Postfachspeichern.


    ÖOS kann man nur auf einem Recovery / Testserver zurück spielen. Der Testserver muss aber gleich von der Namensgebung sein.


    Gruss
    Heinz

  • Hallo zusammen


    danke für den Tip mit den öffentlichen Ordnern.
    Habe das bei der Wiederherstellung im NTBackup rausgenommen und nur den Postfachspeicher angehakt und siehe da es funktioniert.


    Recht herzlichen Dank und ein schönes Wochenende.


    Bis dann