kann nicht SBS mit client verbinden DNS fehler

  • bei der SBS installation sag setup, das ein DHCP server vorhanden ist, und ob ich Sie deaktieviere um die DHCP server von SBS zu installieren.


    welche sol ich lassen


    DHCP von Router
    oder
    DHCP von SBS installieren



    Gruss
    Babylon

  • die einstellungen sind alle richtig!


    bist du sicher, dass du auch der richtigen domäne beitreten möchtest?


    evtl falsch geschrieben? heisst deine domäne tatsächlich SBS.local??


    evtl da nochmal nachforschen!


    ansonsten auch mal über eine command mit einem nslookup die domäne abfragen!




    EDIT: wenn dann dhcp vom server!!

  • super, ich habe die verbindung zum client aufgebaut.


    der fehler war, das ich beim installation die dns adresse von server frei gelassen habe, (ich dachte wird von router automatisch geholt)
    und natürlich wie schon angegeben die ip adressen von client und server richtig eingeben.


    danke für alles.


    ps. ich möchte die exchange server noch installieren, aber dazu später. vielen dank.