Outlook 2003 - Sortierung bei den Kontakten

  • Hallo!


    Habe ein Problem beim Outlook 2003 - Kontakte.


    Und zwar, ich gebe bei der Spalte Name den Namen ein, in der Spalte Speichern unter wird der Name aber verdreht angezeigt.


    zum Beispiel:


    Ablasser Fliesenmarkt (Name)
    Fliesenmarkt, Ablasser (Speichern unter)


    Auch bei den normalen Einträgen wird mir der Vorname und der Nachname verdreht.


    Ist sehr ärgerlich bei der Übertragung aufs Handy, da manche Namen mit Nachname Vorname dargestellt werden, manche kommen aber verdreht zum Handy.


    Bei 380 Einträgen komme ich so nie auf einen grünen Zweig.


    Bräuchte eine Lösung, kann ich die Spalte einfach entfernen, oder die Spalte Speichern unter gleich enstellen wie die Spalte Name?


    Danke Hans

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hans,


    wenn etwas direkt in das Namensfeld eingegeben wird, so ist die Zuordnung abhängig von der Einstellung unter Extras -> Optionen -> Kontaktoptionen -> Namensreihenfolge.


    Um diese Einstellung zu umgehen, bzw. um sicher zu sein, dass Vor- und Nachname korrekt übernommen werden, einfach die Eingaben über die Schaltfläche Name... vornehmen.


    Wenn jetzt allerdings schon alles kunterbunt gemischt ist, gibt es mit Boardmitteln keine Möglichkeit hier wieder Ordnung zu schaffen (ausser manuell). Dazu wird dann Zusatzsoftware benötigt (z. B. ChangeNames).


    Gruss
    Peter

  • Hallo Marchert!


    Dieses Tool funktioniert nicht.


    Es kommen 5 Fehlermeldungen, 2 wegen dll, 3 wegen registrie.


    Bin etwas entäuscht, nachdem ich alle Namen verloren hab, funktioniert das jetzt auch nicht.


    Gruss Hans