Exchange sendt nicht an Accounts von 1&1

  • Das wundert mich jetzt aber sehr @ Heinz.


    Wir haben hier ja auch eine dynamische IP. Als Smarthost haben wir unseren Provider "Artfiles".


    D.h. als smarthost steht smtp.artfiles.de drin. Und in der ausgehenden Sichehrheit, haben wir ein Username & PW um uns am Artfiles SMTP Server anzumelden.


    Die Mails gehen dann von unserem SMTP (dell1800server.corp.win-professional.com) mit unserer Message ID an den smtp.artfiles.de


    Der smtp.artfiles.de stellt die Mail dann letzlich den Empfänger zu.


    Praktisch:


    1. Unser Exchange Server, > sendet an 2. Artfiles SMTP Server > 3. dieser stellt dann die Mail von unserem Exchange an den entsprechenden Empfänger zu.


    Bisher ist es bei uns so, das wir nirgendes als Spam erkannt werden. Weder bei GMX, Gmail, MSN, Web, Yahoo, ePost usw...


    Von daher bin ich sehr zufrieden.


    Und so wie ich den Thread gelesen habe, hat der User peste doch dieselbe Konfiguriation wie wir nur mit dem Unterschied, dass er einen anderen Provider als Smarthost einsetzt?

    viele Grüsse


    StevensDE

    • Offizieller Beitrag

    Aber in einem Beitrag von Ihm steht folgendes:


    Zitat


    Ja, den von Exchange halt...mit DNS zur Weiterleitung, aber ohne Smarthost. Also der erstere Punkt wird verwendet.


    Somit versenden sie nicht über einen Smarthost.


    Ausserden, wenn Du einen SMTP Connector verwendest, greifen diese Einstellungen vor denen im Virtuellen SMTP Server!


    Gruss
    Heinz

  • Hi Heinz,


    das habe ich wohl falsch gelesen.


    Jo, wir verwenden einen SMTP Connector :)


    Anders kann man ja nicht über einen Smarthost senden? bzw. über ein STMP Relay?

    viele Grüsse


    StevensDE