Sicherheitsgruppen bearbeiten

  • Hallo :]


    Wir haben einen neuen Server bekommen. Ich habe Ihn mit einen SBS und Exchange Profi aufgesetzt und konfiguriert. Funktioniert echt alles Wunderbar sau geil und so... Aber mein Chef hat mit mir ungefähr 16 Sicherheitsgruppen angelegt wo 35 Mitarbeiter drauf verteilt sind ... "Der will nur Datenschutzrechtlich einen auf dicke Hose machen glaub ich xD..." Jedenfalls habe ich zum Beispiel "Dirk" als Mobile Benutzer angelegt also kann er über DFÜ und VPN auf den Server zugreifen! Is geil geht auch aber er kann die Uhrzeit nicht einstellen, kann die Windows Firewall nicht abschalten, kann keine Java Updates installieren!... Da wir eine Web applications entwickler Firma sind benötigen wir genau das xD... Kann ich einzelnen Benutzern einfach sagen:"hier du darfst die Uhrzeit einstellen, firewall konfiguern, updates installiern...?" . Vielleicht ist es auch einfach eine Wunschvorstellung meinerseits ^^ Aber es würde sehr viel Arbeit erleichtern.


    Viiieeelen Dank !!

  • em ja, nein^^... Nein die verarbeitung der Daten findet auf den Clients statt! Aber die Daten liegen auf dem Server. Ich glaub ich habs wohl n bisschen #Zensiert# beschrieben.


    Weisst du was ich meine?

  • Thehe Frechdax^^...


    Also Wir haben so blöde Sicherheitsgruppen wo verschiedene Clients drin sind, aus Datenschutzrechtlichen Gründen.


    Weiss nich obs was damit zu tun hat


    Jedenfalls können alle User die Uhrzeit nich ändern, oder keine Updates von Programmen Installiern und sowas...



    Meine Frage war ob man den Einzelnen Clients Berechtigungen geben kann wie Uhrzeit verstellen und Updates installiern und so... Ohne dass ich mich immer als Administrator anmelden muss ...



    Jeeeet? :]

  • Okay... GPO? wtf??^^...


    Also es heisst hier Sicherheitsgruppen ^^ wo dann die ganzen Gruppen definiert sind in denen dann die Clients drin stecken... Okay dankeschön ich werd mir mal die Adresse hinter deinem Link genauer anschaun