Problem mit Dateianhängen

  • hallo,
    weis jemand ob Exchange standardmässig dateianhänge blockt?
    Ich habe alle Rollen auf einem Server daher habe ich keine Edge-Transportrolle im Einsatz.


    Also das Problem ist: Ein client hatte bis vor kurzem mails per pop3 von einem anderen mailserver abgerufen. Es wurden problemlos Mails mit Dateianhang empfangen. Es handelt sich um Dateien mit der Endung ".dat"
    Diese Mails gehen jetzt auf einem Emailkonto auf unserem Exchange2007 ein. Leider sind die Dateianhänge mit der Endung "dat" verschwunden. Andere Dateianhänge können empfangen werden.


    Weis jemand warum das so ist?
    In der Registry ist unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook\Security unter "Level1Remove ist dat nicht gelistet.


    :roll:

  • Kann mir denn jemand sagen wie ich dem HubTransportserver abgewöhnen kann die Dat-dateien zu entfernen?
    Einen EdgeTransportServer habe ich nicht eingerichtet.

  • Hallo Majo,
    ich finde in dem link nur was über den "Attachment Filter agent" aber der ist auf unserem HubTransportServer nicht drauf. Überhaupt geht es dort doch um die einrichtung auf einem EdgeTransportServer.
    Einfach den Dateityp aus der Liste entfernen? Was denn für ne Liste?
    Übrigens
    Enable-TransportAgent -Identity "Attachment Filter agent"
    funktioniert nicht, da kommt immer "...wurde nicht gefunden" zurück

  • Hallo, kann mir jemand helfen? Ihr dürft auch meckern falls ich nur zu #Zensiert# zum lesen bin....
    Wo stellt man ein welche Anlagen geblockt werden sollen bzw welche nicht geblockt werden sollen wenn man keinen EdgeTransportServer im Einsatz hat.