Serverumstellung von 2000 auf 2003 und Exchange mit 1und1

  • Wir haben einen neuen Server mit 2003 sbs aufgesetzt und Exchange mit 1und1.Im Netz sind zwei XP und zwei 2000 Rechner. Auf allen Rechnern wurde Outlook XP belassen, die Rechner sind lokal angemeldet. Unser Problem ist, das wir zuerst nicht senden und dann nicht empfangen konnten. Zur Zeit sendet der Kunde mit dem Exchangeserver und empfängt seine E-Mail über POP3 im Outlook. DSL Provider ist T-Online Buissnes

  • Schon den POP-Connector im SBS aktiviert ?
    Aber aufpassen, der soll nicht immer ganz auf der Höhe sein. Auf jedenfalls mit dem aktuellen Systempatches versorgen.


    Warum melden Sich die PC's nicht in der Domaine an?
    DNS Auflösung muss auch sauber sein !

    Viele Grüsse
    ThoSo

  • Könnte man mal das Eventlog eines betroffenen Clients und des Servers sehen bzw. sind dort überhaupt Warnungen oder Fehler?