Zwei "Kalender" Ordner im Outlook

  • Hallo,


    wir setzen einen Exchange 2003 SP2 Server in Verbindung mit Oultook 2003 ein.
    Komischerweise hat ein Benutzer jedoch, aus welchen Gründen auch immer, zwei "Kalender". Ein Kalender-Ordner namens "Kalender" und ein Kalender-Ordner namens "Calendar".
    Sämtliche Kalendereinträge sind im "Kalender" korrekt und richtig angezeigt. Wenn der Benutzer nun aber via Blackberry oder direkt einen Eintrag erstellt, so wird "Calendar" verwendet.


    Wie bekomme ich das wieder hin, dass nur noch ein Kalender angezeigt wird. (Löschen ist übrigens ausgegraut).



    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Grüsse,
    Fjoerdman

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Outlook mit Parameter starten


    Outlook 2002 (XP) Parameter
    /Resetfoldernames = Passt die Ordnernamen auf die Sprache des Clients an


    Also Start - Ausführen Outlook.exe /Resetfoldernames


    Wenn allerdings der Blackberry den "Calendar" hat, wird es nach dem nächsten Sync wieder so aussehen.


    ;)

  • Hi fjordeman,


    wir haben auch Blackberry und Exchange. Bei mir tauchen keine zwei Kalender auf. Hast du mal die Einstellungen vom BlackBerry Enterprise Server überprüft? Wenn er einen eigenen Kalender anlegt ist das net normal.

    Stefano