Probleme beim Verschieben von Emails in Öffentliche Ordner

  • Hallo,


    obwohl der Exchange-User "Besitzer" eines "Öffentlichen Ordners" inklusive aller weiteren Unterordner ist, kann er meistens keine Emails aus seinem Exchange-Postfach in den o.a. "Öffentlichen Ordner" verschieben. Hin und wieder klappt es jedoch. Eine Logik dieses Fehlverhaltens lässt sich aber leider nicht erkennen bzw. nachvollziehen.


    Die Fehlermeldung lautet dabei:
    "Die Elemente können nicht verschoben werden. Sie besitzen nicht das erforderliche Recht, um diesen Vorgang auszuführen. Wenden Sie sich an die Kontaktperson dieses Ordners oder an Ihren Administrator."


    Weiss hier vielleicht jemand Rat?
    Vielen Dank.


    LG,
    sag

  • Hallo Norbert,


    ich glaube OWA als Outlook-Alternative auf dem Client-PC würde ich nicht kommuniziert bekommen (Da gäbe es sicher Widerstände...).


    In der von Dir beschriebenen Option "Im OWA in den Optionen ganz unten." finde ich nur den Punkt "Gelöschte Elemente wiederherstellen" u. nichts betreffs Profil oder so(?)


    Der ExBPA lieferte mir den kritischen Fehler:
    "Sperre der Vererbung von Berechtigungen für Objekt Public Folder tree".
    Habe gem. dem vorgeschlagenen MS Knowledge-Artikel (264733) nun alle Schritte durchgeführt.
    Meinst Du jetzt sollte es i.O. klappen?
    Oder habe ich jetzt womöglich zuviel des Guten getan - nämlich alle Berechtigungen in alle Unterordner der Public Folders durchgedrückt??


    Viele Fragen und hoffentlich auch viele Antworten darauf.


    Danke noch für den Willkommens-Gruss.


    Gruss,
    sag

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    also der KB Artikel den Du angegeben hast macht nichts anderes als Dir den Sicherheitsreiter im ESM anzuzeigen.
    Das ist erstmal nicht schlimm


    Was Du noch gemacht hast weiss ich leider nicht 100%
    Womöglich hast Du jetzt Berechtigungen an irgendwelchen Unterordnern geändert.
    Erklär mal genauer.
    hatten Die Unterordner denn unterschiedliche Berechtigungen?