Informationsspeicher startet nicht fehler 1067

    • Official Post

    Hallo,


    ganz kurze Zusammenfassung.
    Der Informationsspeicher liess sich starten aber beendete sich innerhalb von ca. 10 sec. wieder.


    Wir haben die komplette AV Software deaktiviert sowie den SMTP AV Scanner via Registry deaktiviert.


    Dies half hier alles nichts. Dann sind wir hergegangen und haben die Datenbanken umbenannt. Daraufhin wurden neue DBs generiert und der Dienst blieb stabil gestartet.


    Die DB der Öffentlichen Ordner konnten wir reparieren, defragmentieren sowie ISINTEG ausführen.


    Dann konnten wir diese ebenfalls mit den Daten bereitstellen.


    Allerdings der Postfachspeicher lässt sich nicht mal mehr reparieren.

  • Hallo


    Wie es Jürgen schon gesagt hat, wurde einiges gestern Abend gemacht.
    Habe mir heute morgen die Software von Ontrack Powertools gekauft und
    die Postfächer aus der priv1.edb rausnehmen und in die neue db importieren können.
    Einfach eine tolles Programm, kostet was aber sehr gemütlich und in solchen Situationen absolut wertvoll.


    Jetzt läuft alles! (werde aber einen neuen Server und smb server 2003 beim Chef beantragen)


    Was aber viel wertvoller ist, ist dieses Forum, die schnelle Hilfe und JÜRGEN!!! :)
    Dieser "Typ" hat gestern drei Stunden seiner Freizeit für mein Problem geopfert und nur dank ihm läuft wieder alles.
    Ich hätte nie in so kurzer Zeit, was in diesem Fall sehr wichtig ist, das Problem behoben.


    Vielen Dank für jede Hilfe!


    Gruss
    eTech


    P.S. Jürgen for president! :)

  • Hallo


    Eine Frage hätte ich noch. Mein Chef ist in Asien und kann sich übers VPN in unser Netz einloggen, jedoch beim Versuch
    seine E-Mails im Outlook zu lesen, kommt eine Fehlermeldung er habe keine Zutrittsberechtigung.


    Durch die wiederherstellung des Postfachs hat er sehr wahrscheinlich eine unterschiedliche ID (bin mir nicht sicher).
    Möglicherweise könnte ich das mit erstellung eines neuen Postfachs auf dem Notebook beheben können,
    jedoch ist die Leitung viel zu langsam um alles zu synchronisieren.


    gibt es eine Möglichkeit das Problem anders zu beheben?


    Danke & Gruss
    eTech